Am Sonntag den 15.04. kam es zum Aufeinandertreffen der Roten Laterne gegen die Reserve der SG Veldenz. Die Ausgangslage beider Teams war jeweils positiv, die Laterne mit bis dato 5 Spielen ohne Niederlage und Veldenz konnte ohne Druck nach oben oder unten aufspielen.

Wo wir bei Druck wären, Veldenz legte direkt zu Beginn gut los und so stand es bereits nach 10 Minuten und zwei Abwehrfehlern schon 2-0 für die Gegner. Beschissener konnte es an diesem verkaterten Sonntag nicht losgehen. Auch in der weiteren Halbzeit ließ die Laterne nichts von sich sehen. Es wurde aber nochmal spannend, während Veldenz sich mit der Führung im sicheren wog, konnte die Laterne durch Marius Dreis nach schöner Vorarbeit seines Brudes Christian in der 40. Minute noch den Anschlusstreffer zum 2-1 markieren. Das schürte nochmal Hoffnung und so ging es mit diesem Stand auch in die Halbzeit.

Die Zuschauer tankten Bier und Sonne, die Mannschaft tankte Kraft und davon nicht zu wenig.

Die zweite Hälfte legte das Team eine mächtige Leistung auf dem Platz, scheiterte aber zunächst an den Chancen. Da durfte wirklich jeder mal auf die Kiste bolzen, Duzy hatte eine riesen Chance, als er freistehend aus 5Meter am Torwart vorbeischob. Der Laternentross war schon am Jubel da kam wie Phönix aus der Asche ein Veldenzer Abwehrspieler von der Seite und kratze den Ball von der Linie. Desweiteren hatte Tony die ein oder andere Chance mit Fernschüssen, aber kein Treffer sollte gelingen. Unser Keeper Geepy fischte noch 1-2 richtige gute Schüsse von Veldenz aus dem unteren Winkel unseres Kastens und hielt die Kiste astrein sauwast! Gucci! Jihad! Die wohl spielentscheidende Szene ereignete sich ca. in der 75. Minute, nach der Einwechslung von Kevin Condne – nach einem Kopfball über Gee erhechtete Kevin in bester Christiano Ronaldo-Manier den Ball, parkte in der Luft ein, nahm tief Luft, setzte zum dreifachen Rittberger an und katapultierte den Ball von der Linie! Klasse Kevin, gut gekämpft!

Jetzt wurde es verdammt kurios, weil die Laterne es nicht selbst schaffte die Kugel ins gegnerische Tor zu befördern übernahm Veldenz das Ganze selber und legte sich selbst das Ei ins Nest. Eigentor von Veldenz und hängende Gesichter beim Gegner! Der Jubel auf Laternenseite natürlich groß! Zwar nicht durch eigene Kraft, aber es stand nun völlig verdient unentschieden und jeder hoffte nun das Flussbach dass auch weiterhin so halten würde, um zumindest den Punkt aus Veldenz zu entführen. So der Stand in der 89. Minute! Die Zeit war nun knapp, und keiner dachte daran das hier noch ein Sieg rausspringen würde… und einmal wurden die Augen immer größer, TORben lief nach Ballverlust im Mittelfeld von Veldenz nach dem Anstoß allein auf den gegnerischen Keeper zu, täuschte nach links an und zog nach rechts vorbei. Nach diesem Move und einem Schuss, unfassbar, 2-3 für Flussbach !!!!!!!!!!! SAU GEIL ! Spiel gedreht nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit! Eigentlich konnte man es selbst nicht fassen. In der letzten Szene wurde es nach einer Ecke nochmal knapp vor dem Flussbacher Tor aber Geepy hielt den Flussbacher Sieg fest.

Im Anschluss pfiff der Schiri ab und die Laterne war überglücklich!

PS. Nächste Woche sehen wir uns Sonntag zum Spiel gegen die SG Altrich um 14.30 in Neuerburg.