Am 4. Spieltag der Saison gastierte die Rote Laterne bei der SG Laufeld. Bei strahlendem Sonnenschein und einem gut besuchten AH Sportfest sahen rund 150 Zuschauer die Partie beider Mannschaften. Diese sollte direkt Fahrt aufnehmen.
Bereits in der 3. Spielminute gab es die erste sehr strittige Entscheidung. Der Schiedsrichter mit Wanderschnüüüh entschied vom Mittelkreis aus auf Elfmeter. Was war passiert? Ein schneller Angriff der SG Laufeld entschärfte Gee vor dem Laufelder Stürmer traf ihn aber anschließend. NIT

Der Stürmer stürzte im Tempo über unseren Keeper und zur Verwunderung der Gäste ertönte ein Pfiff. Die Laufelder Truppe nahm das Geschenk dankend an und schob den Strafstoß zum 1:0 ein.
Aber es sollte noch dicker kommen, in der 15. Spielminute ein Angriff von der Zentrale der Laufelder über die linke Außenbahn. Dem Pilgerer frisch eingetroffen aus Santiago de Compostela entging die Abseitspositions des Spielers. Dieser bediente den in der Mitte mitgelaufenen Stürmer der sich auch leider im Abseits befand. Es stand 2:0. Getreu dem Motto – die anderen hatten die Hosen voll, bei uns lief es ganz flüssig – rannten wir 15 Minuten nach Anpfiff 2 Toren hinter her, der den entwickelten Matchplan des Trainers über den Haufen warf.

Eigentlich waren wir gut in der Partie, entwickelten aber jedoch wie auch in den vergangenen Wochen nicht genügend Druck vor dem Tor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Trotz der unglücklichen 2 Tore Rückstand waren wir in der ersten Hälfte mit dem Tabellenersten auf Augenhöhe.

Wir stellten nach der Halbzeit um, doch konnten nicht mehr voll und ganz an die erste Halbzeit anknüpfen. Das Spiel lief so vor sich hin, wurde häufig durch Fouls im Mittelfeld unterbrochen. Eine Vielzahl von Standards konnten wir nicht in Gefahr umwandeln. Somit öffneten wir weiter die Hintermannschaft gegen Ende der Partie um doch noch einen Treffer zu erzielen.
Laufeld wurde gefährlicher und tauchte nun öfters vor Gee auf, der ein, zwei Bälle SAUWA entschärfte.
In der 75. Spielminute gab es dann einen unstrittigen Elfmeter der wieder souverän vom Laufelder Kapitän eingeschoben wurde. Kurz vor Schluss konnte die SG einen schönen Konter zum 4:0 Endstand verwerten. Alles in allem behalten die Laufelder mit etwas Glück in der ersten Hälfte aber einer starken zweiten Hälfte 3 Punkte Zuhause. Wir bedanken uns für die zu 99% fair geführte Partie und die anschließende Gastfreundschaft am Bierkarussell.

Trotz gesenkter Köpfe nach dem Spiel stehen an den kommenden Wochenenden sehr wichtige Spiele die wir voll fokussieren. Wir beginnen kommendes Wochenende Zuhause gegen Niederemmeln II (derzeit noch Punktlos). Also alle Laternen vormerken und bedenken… NEEEEIN es geht nicht nach Piiiiieeeeespoooooort in die Halle. Danach treffen wir Auswärts auf Hetzerath II (derzeit auch noch Punktlos)

Gas geben! Wir sehen uns zum Kick, Bier und Bratwurst!

Macht Mobil. Forza Laterne!

P.S. Ja wir grüßen nicht mehr von oben
P.S.2. Zum kommenden Heimspiel darf gerne gewandert werden, außer ihr tragt ein gelbes Trikot.