Am Sonntag den 12. August 2018 stand der Saisonauftakt gegen Altrich auf dem Programm. Bei erneut bestem Fussballwetter sollten dieses mal nur rund 80 Zuschauer im Lüxemer Luxustempel eine interessante Partie sehen. Trotz der Modernisierungsmaßnahmen sind die Eintrittspreise nicht gestiegen! Keine 2,50 fürn Steher! Wo waren die sonst rund 20 Zuschauer die die 100 voll machen? Micky hab dich natürlich erblickt. Das gibt einen gute Nudelstern, dafür dass du deinen Schwimmbadbesuch unterbrochen hast!

Die Laterne begann rückblickend zum Pokalspiel gegen die SG Salmbachtal auf zwei Positionen verletztungs- und fletschenbedingt verändert. Wiederum ging es gegen eine favorisierte offensivstarke Mannschaft eine geschlossene Defensivleistung zu zeigen.

Die Gäste in der Anfangsphase mit deutlich mehr Ballbesitz. Der Ball wurde durch die eigenen Reihen geschoben, jedoch fand sich keine Lücke durch das Mittelfeld. Die Laterne hingegen stand gut und lauerte auf ein Fehlverhalten der Gäste. Kaum am Ball wurde der Ball blitzschnell nach vorne kombiniert. Von dort kommt Tony am rechten 16er Eck zum Abschluss. Der Altricher Keeper kann den Ball nur klatschen lassen und Marius Dreis schiebt das Ding in der 10. Spielminute zur 1:0 Führung ein. Die bei der Kabinenansprache noch belächelte Trainingsbeteiligung unseres Stürmers (alles natürlich Urlaubsbedingt versäumt), sollte sich somit in Luft auflösen. Einer der weiß wo das Tor steht, benötigt kein Torschusstraining. Ist doch klar…

Die Laterne von der Führung beflügelt bekam nun mehr Spielanteil. Altrich hier und dort hauptsächlich nach Standards gefährlich. Ecken und Einwürfe, beziehungsweise Einwürfe, die wie Ecken durch den 16er flogen waren das beste Mittel der Gäste an diesem Tag. Eine vierstelstunde vor Halbzeit zog sich die Laterne zurück und bestärkte damit das Spiel des Gegners. Immer häufiger wurden diese durch Standards und Ballverluste im Aufbauspiel gefährlich. 5 Minuten vor der Pause die Ernüchterung (bestimmt nicht für alle)! Wir mussten das 1:1 hinnehmen. Einwurf oder auch Flanke von Sammy in das von Altrich gebildete Rudel am 5er. Aufgrund des enormen Gedränge und des heißen Körperkontaktes mit Freund und Feind verloren wir den Ball aus dem Blick. Joschua Schmidt schloss aus 2 Metern unhaltbar zum 1:1 ab.

Mit dem Resultat ging es auch in die Pause zur feinsten Bewirtung am Getränke- / Essenstand. Danke für eure Mühe, Sonntag für Sonntag! Das können wir nicht oft genug sagen!

In der Halbzeit wurden die taktische Ausrichtung nochmals dem Gegner angepasst und wir konnten diese gut umsetzen. Obwohl Altrich mehr Ballbesitz verzeichnete, kombinierten wir gute Angriffe. Nach einem Foul im zentralen Mittelfeld in der gegnerischen Hälfte sollte sich dies bezahlt machen. In der 60 Minuten flankte Ol den Ball auf den in den 16er stürmenden Kapitän Duzy, der den Ball per Direktabnahme an die Latte setzte. Wiederum waren wir in der Szene schneller als der Gegner und VAT Tony staubte per Kopf zum 2:1 aus 2 Metern ab. Hut ab du Geiler! Duzy der vom Schiedsrichter noch vor der Partie als Meister der Magie bezeichnet wurde (Grund fraglich?!) hatte hier seinen magischen Moment, mit einem perfekten Lauf und fast perfekten Abschluss.

In der Folge versuchte Altrich mehr und es öffneten sich Räume für uns. Außer einer Ecke hier oder ein Einwurf dort, sollte die Abwehr sowie Gee alles unter Kontrolle behalten.

Somit entschieden wir uns den Sack zu schließen, wiederum nach einem Standard. Wieder war ein guter Angriff nur durch ein Foul im zentralen Mittelfeld zu stoppen. Per Trick 17, der in 93% der Falle natürlich funktioniert, brachte Ol den Ball mustergültig vor die Füße von Marius Dreis der im 16er abzog und das 3:1 perfekt machte. Doppelpack Dreis und somit gefühlt mehr Tore als Trainingseinheiten. Eigentlich eine Kiste…

Das Tor fiel in der ca. 75 Spielminute. Der erste 3er in der Vereinsgeschichte gegen den SV Altrich lag in der Luft. Altrich versuchte nochmals den Anschluss herzustellen, scheiterte jedoch an diesem Sonntag wie so oft an der Hintermannschaft, Gee oder sonstigen nicht aufführbaren Gründen.

Abpfiff!

PS. Wir grüssen wieder von oben (auch wenn nicht ganz oben)

PS.1. Hoppla, Platten grüßt von ganzen oben wegen 11 Toren im ersten Ligaspiel (wie geht sowas?)

PS.2. Noch 4 mal schlafen bis Kirmes (Stand jetzt)

PS.3. Vor der Kirmes ist vor dem Oktoberfest, das Zelt wird schon aufgebaut

PS.4. Mit dem Bus nach Platten! Alle pralle nach Malle… Spass, weder Malle noch pralle geht es Kirmessontag nach Platten und anschließend zur Kirmes. Wir würden maximalen Support sehr bergrüßen. Vor dem Spiel werden noch Fotos für die neue Saison geschossen. Dazu sind Fans und Freunde herzlich eingeladen. Carola knippst in 4k Ultra HD, somit keine Chance für Restpromille Jungs! Fans mit Restpromille sind herzlich erwünscht und können nach Absprache mit dem Mannschaftbus nach Platten rollen – weil Sicherheit geht vor.

PS.5 93% Fletschen (93% von 100 versteht sich natürlich von selbst)

PS.6 Kenn deine Limit – Eeen 2.0 2018 !!