Am vergangenen Sonntag kam es zum Duell der Roten Laterne Flussbach gegen den TuS Platten. Beide Mannschaften waren auf einen Sieg angewiesen um nicht weiter im Tabellenkeller der Kreisliga B2 Mosel abzurutschen. Bei bestem Wetter gings auch pünktlich los… Jeder war gespannt wie sich das Team im zweiten Spiel nach „Das T steht für Coach“ entwickeln würde.

Beide Mannschaften tasteten sich zunächst vor, jedoch kam die Laterne einen Ticken besser ins Spiel und konnte sich weiter steigern. Jedoch lag es zunächst an der Chancenverwertung das die Laterne nicht früher in Führung ging. Wieder und wieder probierten sich die Stürmer, doch scheiterten entweder am Keeper aus Platten oder die Kugel ging ins Niemandsland.

In der 25. Minute jedoch konnte Marius Dreis, nach kurzem Gestocher im Strafraum die Kugel im gegnerischen Tor, nach dem Umweg an die Latte, unterbringen. Da hörte man tatsächlich einige Steine von den Herzen fallen. Im weiteren Verlauf der Halbzeit entwickelt sich ein wie zu erwarten umkämpftes Spiel, aber mit Vorteilen für die Laterne und es blieb bei der Führung.

Der Halbzeitkick war eher mau, die einen fingen die ersten Sonnenstrahlen des Jahres ein und andere machten sich müde. Alles im allem war es gemütlich – nix wildes.

Die zweite Halbzeit war zunächst das Gegenteil der ersten Hälfte, Platten kam besser ins Spiel und war lange lange Zeit richtig am Drücker. Hier sah der Schreiber dieses Berichts schon mehrfach den Ausgleich im Flussbacher Tor zappeln. Jedoch riss sich die Laterne (auch dank LAUTSTARKER Unterstützung des Vorsitzenden Günter “Brüller” Justen) nochmal zusammen und fand nochmal gut in den Kick rein. Weiterhin erarbeitete man sich Chancen aus dem Spiel und aus Standards heraus, welche aber leider unverwertet blieben.

Zur Erleichterung aller traf Andy Bayer zum 2-0 in der 77. Minute und machte den Sack für den heutigen Tag zu. Wie das geschah, kann ich nicht sagen, da ich leider von Hotte’s Atem kurzzeitig maximal alkholisiert wurde – unser T.H. kam etwas verspätet – unser Teammitglieder Tobi Tobi Tobi Anuth feierte am Vorabend seinen 40. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Dank seines hervorragenden Körperbaus schaffte es der eingewechselte Julian Jeske in seinen 3 Minuten Spielzeit zu mehr Fouls als manche in 90 Minuten Spielzeit.

Weiter 10 Minuten verbuchte man noch Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb letztendlich beim Sieg für die Laterne und das auch verdient.

PS: Marek du bist ein Verkacker!

PS2: Zusammenrücken drinbleiwen

PS3: Kirmes 2.0 blieb nicht aus, wie bei unserem Gastspiel vor 2 Jahren am legendären Kirmeswochenende waren die Laternen wieder die letzten auf dem Plattener Elsenborn.

Gerrit Lehnert, Johannes Schmid, Julian Lames, Oleg Tintor, Kevin Justen, Lukas Pickard, Tony Förster, Andy Bayer, Marius Dreis, Torben Poss, Maurice Nau – Trainer: Oleg Tintor

Bilder zum Spiel findet ihr hier: https://www.tusplatten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1378&Itemid=101

Danke an Platten, wir haben uns mal das Titelbild geatzt.