Am Sonntag den 07.05.2017 kam es zum Duell der Laterne gegen die SG Bruch, hier trafen zwei Gegensätze aufeinander, während die Laterne nurnoch um die sagenumwobene und vielzitierte „goldene Ananas“ spielt, ging es für die Brucher noch um das selbstgesteckte Saisonziel – nämlich den Aufstieg in die Kreisliga A. Im Hinspiel konnte Gladbach während der Oktoberfestflaute die Laterne mit 3-0 abfertigen, so war man heute auf eine Wiedergutmachung und auch auf ein wenig Rache für das verlorene Pokalhalbfinale aus der vergangenen Spielzeit aus. Denn Bruch/Gladbach musste heute zwingend gewinnen um den Aufstieg noch selbst in der Hand zu haben.

Das Wetter war an diesem Tag regnerisch und der Ball somit wie ein Geschoss auf dem nassen Rasen, der Ball konnte jederzeit überall hinspringen. Gladbach ging wie zu erwarten direkt in die Vollen und begann mit viel Druck nach vorne. Um es kurz zu sagen – es spielte nur Gladbach, wir standen tief und waren auf Konter bedacht. Nach vorne konnten wir kaum Akzente setzen.

In der 18. Minute gab es nach einem Foul der Gladbacher, aus 25 Metern einen Freistoß für die Laterne. Oleg legte sich den Ball zurecht und wollte die Pille mit Gewalt im Tor der Brucher unterbringen, der Ball wurde von einem Brucher unglücklich mit dem Kopf abgefälscht und landete zu aller Erstaunen im Tor von Keeper Löw. JAAAAAAAAAAAA! Somit führte die Laterne mit 1-0 gegen den Tabellenführer aus Gladbach. Am Verhältnis des Ballbesitzes änderte sich doch nichts, weiterhin war immer Bruch am Drücker und hatte eine Großchance nach der anderen. Wir verzichten an dieser Stelle jede Chance auszuführen.

Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Halbzeit-tee, -bier -colaviez oder auch Wodka-O.

Kurz nach der Halbzeit, in der 50. Minute versuchte es Gladbach aus der Distanz und Oleg sprang mehr oder weniger dazwischen und der Ball sprang an die Hand. Ob das jetzt Elfer war, darüber streitet man sich im Jelzin-Doppelpass vermutlich noch in 10 Jahren, der Schiri pfiff halt eben. Christian Lehnert schnappte sich den Ball und verwandelte gegen unseren Keeper Geehat gekonnt. Nun stand es 1-1, und kurz dachte ich mir, jetzt kippt das Spiel.

Schon in der nächsten nennenswerten Situation gab es wiederum einen Elfmeter, diesmal jedoch für die Laterne, der Brucher Spieler kam unglücklich im 5-er mit der Hand an den Ball und wieder pfiff der Schiri zum Elfmeter. Der eine sagte es so, der andere so, letztendlich entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Oleg schnappte sich sofort den Ball und jetzt wollte Flussbach in Führung gehen und den Sieg mitnehmen. So sollte es auch sein, Oleg verwandelte und die Laterne jetzt mit 2-1 vorne! MEGA GEIL!

Ab nun begann ein wahres Inferno auf das Flussbacher Tor, es reihte sich Torchance an Torchance, aber wir blieben stabil und kämpften. Einmal war es Marius der mit einer Topchance auf 3-1 hätte erhöhen können. Flussbach konnte die Angriffe von Bruch oft in letzter Sekunde unterbinden, oft war vor dem letzten Pass der Fuss dazwischen oder Gee parierte. Eine große Chance ließ Marvin Remmy liegen indem er nur den Pfosten erwischte – das war nur eine von vielen knappen Geschichten.

Flussbach kämpfte und das wurde belohnt, nach zwei Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter die Partie und wir waren uns sicher – DAS WAR LEIDER GEIL!

Nachdem die vergangen Spieltage eher verhalten waren konnte man am gestrigen Tag nochmal ein Zeichen setzen, so hat das uns Spass gemacht! Der Sieg wurde lässig bei Sing-Sang und Bier gefeiert.

P.S. 1 – Sieg!

P.S. 2 – 10 Kisten!

P.S. 3 – Das Gewinnspiel von BILD Mallorca um die Autogrammkarte von Tom Gerhardt steht noch aus, hier führt eine Laterne haushoch! Wir kommen die Karte natürlich höchstpersönlich abholen!