Am Sonntag den 08.10. kam es zum Aufeinandertreffen der Roten Laterne Flussbach gegen die SG Veldenz II. Eine vieldiskutierte Frage zum Gegner ist sicherlich warum diese hinter dem Vereinsnamen in der Tabelle “Flex” stehen haben, dies bedeudet das der Verein zu Beginn der Saison eine 9er Mannschaft gemeldet hat, aber im günstigsten Fall auch eine übliche 11er-Mannschaft an den Start bringen kann. In den Oktoberfestwochen ist das ja sicherlich ein Thema 😀
Das Spiel fand aufgrund der Witterungsbedingungen nicht wie üblich in Wittlich oder Gladbach, sondern in Hontheim statt. Somit konnten die Hontheimer Laternen-Fans, und da gibt es ja durchaus einige, auch dem Spiel beiwohnen. Danke schonmal vorab für eure Unterstützung – ihr seid echt fleißige Bienen!
Das Spiel fing auch ganz yolo an, Flussbach prüfte regelmäßig den Gästekeeper. Beide Mannschaften hatten Bock. Eine Flanke von unserem Lames wurde in der Anfangsphase gar zur Torchance, das war nicht gewollt, aber der Schlingel versuchte es einfach mal. Im Gegenzug dazu wurde unser Keeper Gee auf die Probe gestellt und konnte den Abschluss des gegnerischen Stürmer sauwast parieren.
Dann die erste richtungweisende Szene: durch eine Flanke von Sebastian Götten konnte Andy Bayer per Kopf zum 1-0 einnicken. Jetzt musste der Knoten aber platzen und allen klar das Flussbach heute den Sieg holen MUSS.
Kurz vor der Pause kam es leider wieder anders und durch ein Missgeschick konnte Veldenz zum 1 gegen 1 ausgleich. So eine SCHEISSE.

Die zweite Hälfte sollte es noch in sich haben, es kam wie es kommen musste und Veldenz schaffte es in der 53. Minute den Treffer zum 1-2 zu erzielen. Da sah die Abwehr nicht gut aus. Eine richtige scheiss Kugel. Die Laterne danach etwas verwirrt, sich erstmal am sortieren und am versuchen wieder zu fangen. Es sollte gelingen, nach etwas Getümmel im gegnerischen Strafraum konnte die Laterne den Ball durch unseren Duzy noch im Tor der Felldancer unterbringen. Spielstand 2-2. Jetzt war die Laterne nochmal am Drücker und hatte noch die ein oder andere Chance in Führung zu gehen!

Das Glück sollte nicht von langer Weile sein, in der 83. erzielte Veldenz den Treffer zum 2-3 und ließ die Flussbacher Gesichter wieder lang werden. Obendrein gab es noch die Hütte zum 2-4 und der Drops war endgültig gelutscht. Wiedereinmal kein Sieg für unsere Laterne, und das trotz guten Kampf und keiner schlechten Leistung – aber da fragt im Nachhinein keiner nach.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer die sich auf den Weg nach Hontheim gemacht haben um uns zu unterstützen! Kommendes WE geht es auswärts gegen die SG Altrich.