Am Sonntag den 27.08.2017 empfing die Mannschaft aus Flussbach die SG Mitelmosel zum ersten Heimspiel der laufenden Saison. Bei sommerlichen Temperaturen sahen rund 75 Zuschauer eine interessante Partie.

 

Flussbach in der Vereinsgeschichte heimwärts noch ungeschlagen verlor noch 3 Wochen zuvor das Kreispokalspiel auf fremdem Platz gegen den besagten Gegner mit 0:6 und ging hochmotiviert in die Revanche. Bernkastel startete mt 2 Niederlagen in die Sasion. Somit war die Truppe um Trainer Sascha Fuhr unter Zugzwang.

Es entwickelte sich eine den Temparturen angepasste, hitzige Partie. Beide Hinterreihen ließen im ersten Durchgang wenig zu. Erste Schrecksekunde gab es in der 5. Minute als gleich zwei Spieler das Feld verlassen mussten. Nachdem Andy B. zum Turboschuss ausholte, der Gegner den Ball in letzter Sekunde Balll wegspitzelte passierte das wovor jeder sich im Training fürchtet. Andy B. erwischte ungklücklich den Fuß des Kontrahenten und beide mussten den Platz verlassen. Gute Besserung an dieser Stelle für beide Beteiligten. Das Bergsteigerduo Marlon und Ludger flog quasi erst zum Spielanpfiff aus dem österreichischen Vorarlberg ein, dass Ausflugsziel hieß (wie sollte es auch sein) Laterns. Ludger, der mit einem Kurzeinsatz rechnete, machte sich direkt warm um den angeschlagenen Andy B. zu ersetzen.

Es wurden viele harte Zweikämpfe im Mittelfeld geführt und nennenswerte Torszenen blieben aus. Dennoch sahen alle Beteiligten eine interessante Partie auf hohem Niveau.
Da das Spiel so vor sich hinlief dachte unser neuer Keeper Scchwingaaaa es einmal spannend zu machen. Nach einem Rückpass der Abwehrreihe ließ er lässig den Ball durch und joggte locker hinterher. Dem ein oder anderen rutsche das Herz in die Hose, doch Schwinga blieb cool und stoppte den Ball vor der Linie. Klasse Schwinga!
Soviel zum ersten Durchgang. Für eine Abkühlung sorgte an diesesm Tag wieder nur das Team um Inge und Gastro- und Partyservice Gebrüder Heinz am Bierstand.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich der Ersten. Wenige Aktionen vor dem Tor. Lediglich Marius Dreis prüfte den Keeper mehrfach. Dieser lief zur Höchstform und man munkelt mit UHU an den Handschuhen im Grünewaldstadion auf. Nahezu unhaltbare Bälle wurden einfach locker festgehalten.
Somit schafften wir es nicht einen Treffer zu landen. Aber es kam noch dicker! Nach einem Ballverlust auf der linken Seite schafften wir es zweimal nicht den Ball zu klären oder ein taktisches Faul zu ziehen. Die qualitativ gut besetzte Bernkastler Vordermannschaft nutze dies eiskalt. Nach einem Lauf über die Flanke trudelte der Ball durch den 16er und konnte zum 0:1 eingeschoben werden.
Schade, da die Abwehrkette um Oleg Tintor bis dahin nichts zugelassen hatte. Jedoch schafften wire s nicht mehr nachzulegen und geben unglücklich einen verdienten Punkt ab.

Aufgrund der sehr hohen Qualität der diesjährigen B Klasse reichen 99% nicht zu einem Sieg. Es gilt weiterhin an den nächsten Wochenenden mehr als 100% zu geben.

Wir zählen weiterhin dieses Jahr auf eure Unterstützung die mehr als je benötigt wird.

Forza Laterne

P.S. Wir grüßen nicht mehr von oben