Am Sonntag den 9 April 2017 ging es zum Auswärtskick nach Piesport gegen Niederemmeln. Ein Feuerwerk brannten wir dort dieses Jahr beim Hallenkick im Januar schon ab. Jedoch sollte die Vorstellung auf dem Platz nicht viel besser werden. Natürlich reisten nach Piesport einige Fans unserer Seite an. Ihr seid die Besten!
Zum Spielgeschehen. Kaum war die Partie angepfiffen musste Jo Haas das Spielfeld verlassen. In der gefühlt ersten Aktion des Spiels zeigte sich die Elastizität seines Knies und er musste vom Platz. Erst einmal Luft nehmen und beste Genesungswünsche an dieser Stelle.
Bei hitzigen Temperaturen fühlte der Kunstrasen sich an wie ein Lavaboden. Beide Teams fanden schwach in die Partie. So passierte in der ersten halben Stunde nicht viel. Angriffe wurden nicht konsequent zuende gespielt. Der berühmte letzte Pass fehlte und wir verpassten es früh für Klarheit zu Sorgen.
In der 34. Spielminute ging es dann endlich mal schnell. Nach Ballgewinn in eigener Abwehrreihe sorgten wir schnell für Raumgewinn. Nach Pass aus der Hintereihe führte Mari den Ball durchs Mittelfeld und kombinierte mit Laaaaammmeees, der auf der linken Seite starte und in den 16er zog. Trockener Abschluss in die Ecke und drin war das Ding. So einfach kann es gehen. Jedoch sollten wir diese Qualität nicht oft aufleben lassen. Wir verpassten es in Folge mehrfach unsere Chancen zu nutzen.
Kurz vor Halbzeitpfiff war Niederemmeln am Zug. Nach Freistoß aus dem Halbfeld unterlief die Hintermannschaft den Ball und der Stürmer der Gegner tauchte frei vor Gee auf. Erster Schuss, erstes Tor für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
Noch etwas entrüstet über den Ausgleich starteten wir in die zweite Hälfte und die Heimmannschaft hatte eine gute Gelegenheit die Gee in höchster Not entschärfte. Wir drängten in der Folge auf einen weiteren Treffer, scheiterten entweder an einen der vielzählige Beine der gegnerischen Abwehr, an der eigenen Konzentration oder schlicht weg an Unvermögen an diesem Tage.
So kam es wie es kommen musste. In der 60. Spielminute war es wieder ein Freistoß der auf die rechte Außenban geschlagen wurde, einen Abnehmer fand, der den Ball auf die linke Seite weiterleitete und dort einen vollkommen freien Mitspieler fand. Per Direktabnahme zauberte er ein surreales Ding an den Innenpfosten. 2:1 Niederemmeln!
Nur wenige Minuten später konnte Marius nach ordentlichem Fußgemenge im 16er der Gegner den Ball über die Linie bringen und verkürzte auf 2:2. In der Folge riskierten wir mehr jedoch scheiterten wir wieder und wieder am finalen Ball in die Spitze, den eigenen Mann oder dem Abschluss aufs Tor. Somit endet das Spiel mit einem Unentschieden. Jedoch nimmt die Heimmannschaft nicht ganz unverdient einen Punkt mit.
Hiermit verabschieden wir uns in eine zweiwöchige Auszeit. Diese wird in jeglichen Bereichen intensiv genutzt werden und mit neuem Schwung geht es anschließend in die letzten Partien der Saison.

Forza Laterne