Am 30.05.2017 kam es bei bestem Fussballwetter zur Begegnung des SV Dreis gegen die Rote Laterne Flussbach. Anpfiff war vor rund 100 Zuschauern um 14.30 Uhr auf der Sportanlage in Dreis. Da der Dreiser Sportplatz garnicht soo leicht zu finden war, verspätete ich mich um wenige Minuten zum Spiel um die goldene Ananas.

Die erste Situation die ich beobachten konnte und spruchreif notierte, war eine Torchance für die Dreiser. Unser Spielertrainer Oleg verlor den Ball leichtfertig an der Strafraumgrenze, der Dreiser Stürmer, Yannik Scheit konnte den Ball erlaufen und lief allein in Richtung Flussbacher Tor wo Gerrit zur Stelle war und mit einer Parade die frühe Führung durch Dreis verhindern konnte. Dies war die 13. Minute, weitere fünf Minuten später konnte Flussbach durch eine gute Hereingabe von VAT Förster, von der linken Seite auf unseren Julian Lamessi, der leider am Abschluss scheiterte, die erste nennenswerte Torchance für die Gäste verbuchen. In der 27. Minute parierte Gee einen platzierten Schuss der Dreiser, wie wo was, geht aus den Spielnotizen leider nicht vor, da war wohl jemand mit Dummschwätzen beschäftigt. In der 32. Minute gab es Foul an der Strafraumgrenze der Dreiser, Tony Förster legte sich den Ball zurecht und schoss kläglich in die Mauer. Aus diesem Freistoß hätte man mehr machen können – naja weiter ging es. Bis zum Ende der zweiten Halbzeit fand ein ausgeglichenes statt, so ging es leider in der zweiten Halbzeit nicht weiter.

Die Laterne kam ohne Feuer aus der Kabine und Dreis steigerte die Leistung, so konnte in der 53. Minute das 1-0 für die Hausherren verbucht werden. In dieser Situation überlupfte Jannik Scheit unseren Keeper Gee. Von der Laterne war in der zweiten Halbzeit nicht viel zu sehen und so läutete Dreis in der 75. Minute schon das 2-0 ein, nachdem Dreis in einem Konter in Überzahl die Flussbacher Abwehr ausspielen konnte und keine Mühe hatte die Führung zu erhöhen. Torben Poß hatte noch die Chance zu verkürzen jedoch scheiterte es hier am Abschluss. Schade Torben, nächstes Mal! Das Spiel plätscherte im Anschluss nurnoch vor sich her und zu allem Überfluss erzielte Dreis in der 87. Minute noch das 3-0. An dieser Stelle endet dann auch der Bericht und meine mauen Notizen. Eins steht hier jedoch noch auf dem Zettel, Lukas Pickard wurde kurz vor dem Spielende das Spiel und wurde durch unseren Steve Örkel Bollig ersetzt, in einem wurde auch die Kapitänsbinde übergeben. Was das heißt wisst ihr ja – KIST !!

Danke an alle mitgereisten Fans die uns wieder großartig unterstützt haben 🙂

Weiter geht’s kommende Woche im Spiel gegen den Tabellenführer aus Bruch.

Bilder gibt’s diesmal keine, unsere Fotografin Karola ist krank 🙁