Am Sonntag musste die Rote Laterne die nächste Niederlage in den schwierigen Wochen einstecken. Bei Fritz-Walter-Wetter spielten wir im heimischen Lüxemer Grünwaldstadion. Es war eine sehr gut besuchte Partie. Vielen Dank an zahlreiche Gästefans, die das Stadion zusätzlich füllten.

Kommen wir zum Spielgeschehen. Leider ist die erste Halbzeit schnell erzählt. Nach gegenseitigem Abtasten in der ersten Viertelstunde, konnte die SG Moseltal zum 0:1 treffen. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld agierten dIe Stürmer der Gästemannschaft schneller und verwandelten eiskalt

.
Aber es wurde noch dicker in der ersten Hälfte. Die Abwehrreihe von Flussbach war gerade in der Vorwärstbewegung als es nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnell ging. Die SG Moseltal konterte blitzschnell über ihre flinken Stürmer. Somit liefen wir wieder mit einem 0:2 Rückstand zur Pause hinterher. Man kann nicht sagen dass FLussbach die schlechtere Mannschaft in dieser Halbzeit war, dennoch kreierten wir nicht viel gefährliches vor dem gegnerischen Tor und kassierten zwei blöde Dinger. Die Verwertung der Chancen zeigten nur unsere Gegner.
Die zweite Hälfte sollte ein Wechselbad der Gefühle werden. Ab der 60 Minute drängte die SG Moseltal auf die Entscheidung. Sie scheiterten jedoch entweder an unserem Torhüter Gee der uns die zweite Hälfte in der Partie hielt, oder Ihrer sonst so guten Chancenverwerung. Somit hatten wir die Chance uns zurück ins Spiel zu kämpfen. Nach einer guten Kombination war Laaaamesss (???? War es Lames???? Ja bestimmt war es Lames) nur noch mit einem Foul im 16er zu stoppen. Kapitän Duzy der sein Pulver A,B,C,D,F,G Klasse verschossenen hat, übergab an Chris Dreis das Zepter der Aufregung. Dieser verwandelte dennoch ganz cool zum 1:2

Wir waren wieder zurück Match und das merkte man. Nun viele Angriffe von Flussbach. Ecke um Ecke denoch noch nichts 100 prozentiges. Nach enem Eckball in der 86 Minute war es soweit. Zuerst kann Moseltal noch klären. Der Ball landet außerhalb des 16er vor den Füßen von TORbinho Poß.

Der zog aus gut 20 Metern per Volley ab und das Ding war im Netz. Wir waren zurück im Spiel und schienen uns endlich nach den Wochen “wir hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu” zu befreien.
Leider folgte eine Szene die uns wieder auf den Boden der Tatsachen brachte. 90. Spielminute, ein finaler Angriff der Gegner. Ein Kullerball des Gegners nimmt auf dem tieffeuchten Platz so viel Feuchtigkeit auf, dass Gee die Kontrolle über das Spielgerät verliert und die Maringer das Ding irgendwie über die Linie brachten. Nur wenige Sekunden später Pfiff der Schiedsrichter zum 2:3 enstand ab. Trotz der Aussicht auf den Punkt ist zu erwähnen das Gee uns in der zweiten Hälfte der Partie über Wasser hielt und die 3 Punkte nicht unverdient beim Tabellenführer bleiben.

An die Leistung und das Engagement der finalen Phase der Partie heisst es nun nächste Woche in Dreis anzuknüpfen. Auf geht’s Laterne, Arsch hoch.

P.S Wir grüßen nicht mehr von oben.