Am Sonntag den 13.08. kam es nach dem vorwöchigen Pokalaus gegen die SG Mittelmosel zum Heimspielauftakt gegen die Zweitvertretung von RW Wittlich. Bereits zu Beginn war man gespannt was für eine Truppe die Gäste auf die Beine stellen würden, nachdem deren erste Mannschaft im vorherigen Jahr den Sprung in die Bezirksliga verpasste, wurde auch dort personell einiges umgewirbelt.
Während die einen sich vom Rocco del Schlacko aus dem Saarland, und die anderen vom Pferdefest in Bernkastel auf den Sportplatz bequemten, verbrachte die RW22 den Tag/Abend kräftesparend auf der Couch – der Countdown läuft!
Die erste Halbzeit war bis auf die zwei Tore unserer Laterne kaum von Höhepunkten geprägt, nach einigen Torschüssen konnte die Laterne in der 19. Minute den Befreiungsschlag zum 1-0 durch VAT Förster nach Vorarbeit von Torben Poß durchsetzen. Beinahe kam es wenige Minuten später in der 30. Minute zum 2-0, jedoch pfiff der Unparteiische in Form von Michael Grüner wegen Abseits – ob berechtigt oder nicht überlassen wir mal dem Fussballgott. Die 38. Minute bot dann noch den Höhepunkt in Form des 2-0, Neuzugang Dominik Amberg legte seinem Kollegen Torben (…den er garnicht kennt 🙂 ) zum 2-0 vor. Das war es dann auch für die erste Hälfte. Boring, wenn man die zweite Hälfte betrachtet.
Der Halbzeitkick war leider, ebenso wie das Spiel, leider weniger besucht. Wer zur Halbzeit nach Hause fuhr sollte etwas verpassen…
Jetzt wird es schwierig den Bericht zu schreiben, wegen der “vielen” Tore, hab ich mich dazu entschlossen eine Auflistung mit allen Toren machen. Los geht’s:
3-0: Marius Dreis nach Vorarbeit von Duzy
4-0: Tony Förster nach Vorarbeit von Lamessssssi
5-0: Marius Dreis nach Vorlage von VAT Förster
6-0: Lameeeeees, das war eine klasse Flanke 🙂
7-0: Wieder Marius nach Vorarbeit von Diddi
Das endgültige Ergebnis der Höhe von 8-0  besiegelte dann WIEDER Marius !! Dat git en Rahmen !!
Es gibt noch mehr für die Kehlen – Neuzugang Götten nach zwei Minuten auf dem Platz direkt mal mit gelber Karte wegen Meckern!
Zusammenfassend kann man von einer guten Leistung sprechen, dass ein oder andere Tor wäre noch möglich gewesen aber man muss es ja auch nicht übertreiben – das passte schon. Jetzt gilt die Konzentration dem kommenden Wochenende und dem Spiel gegen BuMaHa II. Wo wir auch schon beim Thema wären – um 11.15 Uhr rollt der Laternentross in Form eines Reisebusses an Pimpf’s Taverne los. Vorher wird noch das Mannschaftsfoto geschossen – Fans, Supporter und Gönner sind natürlich gerne gesehen und sollen natürlich mit aufs Foto!
Forza Rote Laterne! 4 Tage!

Gerrit Lehnert – Jo Schmid, Ol (Kevin Condne), Ralf Zelder, Dominik “Shisharapper” Amberg (Sebastian Götten), Andy Bayer (Diddi Teusch) – Duzy, Lames – Marius Dreis, Tony Förster, Torben Poss