Der Spielbericht zum letzten Spiel 2019! Vorab jedoch ein kleines Resumee.

Leider verpassten wir auch dieses Mal das von Coach Tintor gesetzte Ziel „die Abstiegsplätze bis zur Winterpause zu verlassen“. Somit überwintern wir auf dem letzten Tabellenplatz. Scheinbar haben wir den eigenen Namen dieses Jahr zu ernst genommen. Nein, es gibt viele Faktoren die uns in 2019 zu diesem Platz führten. Rückblickend bleibt festzustellen, dass wir vom Verletzungspech verfolgt waren und darunter die Trainingsbeteiligung extrem litt. Wer beim Arzt des Vertrauens ein Skelett mit Muskeln sieht wird dort kaum ein Teil entdecken was unsere Spieler nicht mit Verletzungen abzudecken wissen. Erschwerend dazu, kommen desolate Schwächen in der Defensivarbeit des gesamten Teams, die immer wieder zu „billigen“ Gegentoren führte.

Dennoch zeigten wir mit dem letzten Spieltag nochmal was es heißt Teil der Laternen Familie zu sein! Trotz der teilweisen erschreckenden Endergebnisse demonstrierten wir Freundschaft und familiären Zusammenhalt! Da packten wirklich ALLE die Sporttasche!!! Über den Winter werden nun die Verletzungen auskuriert, das ein oder andere Bier konsumiert, und mit einem frischen Kopf die Mission Klassenerhalt gestartet. Wir bedanken uns bei den treuen Fans die trotz der ausbleibenden Ergebnisse, dem fiesen Wetter seit gefühlt Oktober, Sonntag für Sonntag den Weg zu unseren Spielen finden! Auch und vor allem IHR macht das Laternengefüge komplett.

Nun zum Spielgeschehen.

Wie bereits angesprochen bei wiedermal miesem Wetter passierten die üblichen Dinge an einem Sonntag der Hinrunde 2019. Die Laternen Startelf stark verändert. Da alle etatmäßigen Torhüter fehlten gewann im Towart-Tinder derjenige der den Namen schon im Vornamen trägt und auch sonst beschmiert genug ist sich ins Tor zu stellen. Torben Poß! Wie lang diese Liebe wohl hält? Zudem kehrt das erste Mal in dieser Saison Duzy zurück. Wer sich wunderte das die Nummer 17, die sonst Phili trägt heute anders aussieht, sollte Recht behalten. Mein persönliches Highlight die Flügelzange Mucky und Micky. Eine Flügelzange mit gemeinsam rund 6 Jahrzehnten Schwimmbad Erfahrung am Volleyball-Fußballfeld und Tischtennisplatte!

Jedoch startete das Spiel erst einmal wie gewohnt. Eine Viertelstunde war gespielt als aus dem Nichts die Gäste aus Klausen mit einem Elfmeter belohnt wurden. Zu ungestüm das Zweikampfverhalten unserer Nummer 17. Die erste Chance für Torben um seine neue Position zu kämpfen. Und Torben parierte den Schuss! Leider prallte der Ball so von seinen Beinen ab das er trotzdem im Tor landete. Schade, Schade und somit 0:1 Klausen.

In der Folge erhöhten wir den Druck und hielten uns selbst im Spiel. Nach einer Flanke von der rechten Seite stellte Duzy den Ausgleich wieder her. 40. Spielminute das 1:1. Das erste Saisontor im ersten Spiel 2019, klingt stark Kistenverdächtig.

Leider konnten wir das Unentschieden nicht lange festhalten und brachten Klausen kurz nach Beginn der zweiten Hälfte wieder mit einem Elfmeter zurück. Ein schneller Konter über die rechte Seite wurde von Moritz Buchen per Grätsche unterbunden. Auf nassem, seifigem Untergrund hob der Klausener Stürmer ohne Berührung ab für ein Flugmanöver. Saubere Start-Landephase! Beim fälligen Strafstoß blieb Torben chancenlos.

In der Folge wurde der stark Gelb-Rot gefährdete Buchen durch Jonas Hayer ersetzt. Pflichtspieldebüt des Last-Minute-Transfers. Wer saufen kann, kann auch Fußball spielen. Achja.. Kiste!

Wir gaben nicht auf und konnten in der 70. Minute nochmal durch Laaaaammesssi verkürzen. 2:2 ! Flanke von der linken Seite, und dort sortierte Lames die Füße im 16er am schnellsten und brachte den Ball über die Linie.

Jedoch wie schon in den vergangenen Wochen waren wir defensiv zu anfällig und kassierten kurz vor Schluss den 2:3 Knockout. Wir hatten noch eine Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Duzy tauchte nach feiner Annahme im 16er frei vor dem Keeper auf, doch konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Jedoch hätte sich auch ein Unentschieden wie eine Niederlage angefühlt und wir benötigten dringend 3 Punkte.

Somit verlieren wir auch das letzte Spiel vor der Winterpause. Wie oben bereits angesprochen, heißt es nun auskurieren und mit freiem Kopf in die Mission Klassenerhalt 2020 zu starten.

Vielen Dank für die Unterstützung!

P.S     Heilig Abend Portens Jupp

P.S.1  neues Jahr neue Kirmes

P.S.2  C Klassen Meister Laterne

P.S.3  Gesucht: Gewinner für den Fairplay Award 2019?

P.S.4  Jauchefahren ist Männersache

P.S.5  Kackhaufen

P.S.6  ALLERLETZER VEREIN

P.S.7 Laterne heißt alles geben!!!!!!!

Aufstellung.

Torben Poß

Lamessi, Ralle, Schmid, Duzy, Buchen

Micky, PZZZeimetz, Raphi, Mucky

Dreis