Am Sonntag den 3. November 2019 traf die Rote Laterne aus Flußbach auf die Lok aus Belingen. Kleine Anekdote am Rande: An diesem Ort war 2004 die Geburtsstunde der FZM / Thekenmannschaft Rote Laterne. Gründungsmitglied Hotte an diesem Sonntag wie üblich on Fire! Aber nicht nur Hotte… Nach einem wie gewohnt bescheidenen Oktober, die Laterne unter ZUGzwang. 

Und wir fanden dieses Mal gut in die Partie! Nach 10 Spielminuten ein Freistoß aus dem Halbfeld von Ol, Ludger (unter der Woche noch als Finch Asozial Double unterwegs) tauchte frei im 5er auf und schoss das Ding per Picke rein. Eine frühe Führung, die uns sehr guttat. Wir waren spritzig in den Zweikämpfen und ließen kaum Gelegenheiten zu. 

Knappe 10 Minuten später wieder ein Freistoß aus ähnlicher Position. Wieder Ol der den Ball in den 5er brachte. Dort entwischte Ludger wieder seinem Gegenspieler (ist aufgrund seiner Größe leicht zu übersehen) und brachte das Ding wieder im Netz unter. 0:2 Laterne! Und fernab der Presse nichts zu sehen von stolpern und stochern. Stolz auf seine Leistung und den degradierten eigenen Ansprüchen gabs für den Doppelpack eine Kiste von Ludi. Sauwa!

Daraufhin verpasste die LOK den ZUG einen Anschlusstreffer zu erzielen. Zuerst scheiterte Timo Löw frei vor Hippo der das Ei aus der Ecke kratzte. In der zweiten Hälfte war es Lars Kohlei der den Ball aus guter Position über den Kasten schob. Auf unserer Seite scheiterten Micky Rupp und Phili per Kopf.

Somit mussten wir uns bis zur 43. Spielminute gedulden. Nach Ballgewinn im Abwehrzentrum nach LOK Flanke startete der Flußbacher ICE namens Phili ab der Mittellinie. Nicht zu stoppen von der LOK Hinterschmannschaft und mit ca. 300km/h Reisegeschwindigkeit schob Phili alleine vor dem Tormann den Ball ins Netz. 0:3 Laterne!

Sebi Pick zur Halbzeitanalyse mit O-Ton, „die haben wir in der Tasch“. Nicht jeder wiegte sich in der gleichen Sicherheit nach den vergangenen Wochen. Nach kurzer Pommespause ging es in die 2. Hälfte.

In der zweiten Hälfte ließen wir dennoch nichts anbrennen. Bis auf der oben genannten Szene von Kohlei entwickelte die LOK nur selten Druck vor unserem Tor. Wenn doch konnte das ganze von Ol, unserem Franz Beckenbauer -> Lukas Schäfer oder Hippo entschärft werden. Aufgrund des zunehmend schlechter werdenden Platzes wurde das Spiel ruppiger. Spieler fanden nur schwer halt auf dem seifigen Boden.

In der 70. Spielminute tauchte Lamessi vollkommen frei nach toller Freistoßvariante kurz vor dem 5er auf. Jedoch entschied sich Lamessi für eine Soloshow im Eiskunstlauf und landete nach kurzer Pirouette in der Jauchegrube. Definitiv ein Fall für die neue Staffel von Dancing on Ice unser Topstar Julian Lamessi!

Kurze Zeit später musste unser Doppelpacker Kapitän Ludger nach kurzem Ringkampf im Matsch vom Platz. Es kam unser Allrounder Jo Haas in die Partie. Jeder wusste, jetzt brennt die Luft im 16er!

Leider konnte er keinen Stich erzielen und die Partie endet mit 0:3. Trotz des Sieges trägt die Rote Laterne mehr oder weniger stolz die Rote Laterne in der Kreisliga B II.

Die nächste Chance diese abzugeben bietet sich bereits diesen MITTWOCH (6.11.2019) mit dem Nachholspiel gegen Laufeld II.

P.S.    Jauchefahren ist Männersache

P.S.2. Rote Laterne macht ihrem Namen weiterhin alle Ehre.

P.S.3. eindeutig die Seitenlinie hat heute das Spiel gewonnen.

P.S.4. der TV titelt: „nach Kovac Entlassung, Spielertrainer Tintor noch zu halten?“

P.S.5. es fährt ein Zug nach nirgendwo

P.S.6. 25€ für eine Kiste, LOK zeigt sich als korrekter Gastgeber (Daumen hoch)

P.S.7. Oktoberfest endlich vorbei

P.S.8. Die Kerb ist unantastbar

P.S.9. 25.01 Weihnachtsfeier/Neujahrswandern

Aufstellung

Hippo

Kevin Justen, Lukas Schäfer, Ol, Moritz Buchen

Micky Rupp, Ludger ©, Schmid, Lamessi

Torben Poß, Phili Zeimetz

die Bank:

Spieler: Jo Hass

Der Rest: Ralle, Kevin C., Sebi Pick, Marlon, Jonas Hayer, Phil Kasper, Hotte und viele viele mehr 😉