Am Sonntag den 17. November 2019 bestritten wir das erste Spiel der Rückrunde in Flußbach gegen den TuS Platten. Somit die Neuauflage des Kirmesklassikers. Wer erinnert sich noch an das Ergebnis und Spielverlauf???

Kleines Resümee der Hinrunde, beide Teams sportlich angeschlagen! Jörg Ehlen als edler Ritter in der Not spendierte der Laterne einen neuen Spielball zum Rückrundenauftakt. Wir bedanken uns vielmals!

Mit neuem Spielgerät eine Schnellfassung des sportlichen Teils. 5. Spielminute Elfmeter für Platten, nachdem sich im 16er die Wege von Pzzzzz Phil Zeimetz und einer der Plattener kreuzten. Die Plattener verwandelten lässig zum 0:1.

Wiedermal rannten wir einem frühen Rückstand nach. Es entwickelte sich eine mäßig bis schlechte Kreisliga Partie. Wenig Zwingendes bei nasskaltem Wetter. Die erste Halbzeit hatte etwas vom Schulunterricht. Die Laterne stets bemüht trotzdem gibt es für die Leistung eine 4 minus. Mit dem 0:1 Rückstand gingen wir in die Pause, die etwas interessanter wurde.

Wenige Minuten nach der Pause folgende Szene. Andy Bayer, das erste Mal wieder dabei seit gefühlt dem Mauerfall, gab sein Comeback am eigenen Geburtstag (Herzlichen Glückwunsch und danke für die Kiste). Andy setzte sich robust im 16er durch, verlängert den Ball per Kopf auf Laaaamessi der zum vermutlichen 1:1 einschob. Nach kurzer Korrespondenz mit dem VAR (nicht zu verwechseln mit VAT) wurde das Tor zum Leid aller Laternen Fans aberkannt.

Die Laterne investierte zu dieser Zeit mehr kann sich aber auch glücklich schätzen, dass die Plattener Spieler ihre wenigen Chancen nicht nutzen konnten.

Somit mussten wir uns bis zur 84. Spielminute gedulden. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld schlug Philli per Bogenlampe in den Plattener 16er. Dort verpasste zunächst Diddi Teusch, jedoch war Moritz Buchen zur Stelle und netzte zum 1:1. Eiskalt dieser Buchen, taucht gefühlt zum ersten Mal in der ganzen Saison vor der Hütte auf und macht ihn rein! Sauwa! Die anschließende Kiste fürs Tor Debüt folgte prompt! Die Mannschaft bedankt sich.

Somit endet die Partie 1:1 wie schon das Hinspiel am Kirmessonntag. Kommenden Sonntag geht es auf roter Asche gegen Altrich. Danke dafür und wir sehen uns Sonntag. Torben Poß wünschen wir im Voraus schonmal viel Spaß mit aufgeschrubbter Tapete.

P.S.1 Nach der Rückrunde ist vor der Kirmes

P.S.2 MB rising star

P.S.3 Wir verteidigen die Rote Laterne

P.S.4. Forza Rossa Lazaretta

P.S.5. Willst du verletzt sein? Wechsel zu uns!