Am vergangenen Sonntag gastierte beim Tabellenführer der Kreisliga B2 Mosel dem SV Hetzerath. Die Frage des Platzes stand im Vorfeld im Raum, letztendlich war der Hartplatz durch die verregneten Vortage komplett unter Wasser. Nach den vergangenen Ergebnissen, war das Ziel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Hetzerathern das Leben möglichst schwer zu machen. Dies gelang sogar besser als gedacht. Nach einem Pressball vor dem Hetzerather Strafraum fand der Ball den Weg ins Hetzerather Tor. Die Laterne lag überraschend in Front und kämpfte weiter um jeden Ball. Nur 9 Minuten später traf der Topscorer der Hetzerather und der Liga, Nico Schäfer, zum Ausgleich und nur weitere 4 Minuten später aus schwer abseitsverdächtiger Position zur 2:1 Halbzeitführung der Hausherren. Etwas unglücklich so kurz vor der Halbzeit, aber sei’s drum.

In Halbzeit 2 konnte die Laterne leider Ihre Leistung auf einem immer schlechter werdenden Geläuf nichtmehr abrufen. Hetzerath machte weiter Druck und so war es wieder Nico Schäfer der innerhalb von 16 Minuten den Sack mit dem 3:1 und 4:1 zu machte.  In den letzten Minuten sollte das Spiel doch nochmal an Fahrt aufnehmen. Viele kleine Fouls erhitzten die Gemüter und so wurde unser Philip Zeimetz (liebevoll Knülli genannt) sogar von einem Fan mit seinem Regenschirm an der Seitenlinie attackiert. Bööööös! Die Ordner hatten aber keine Probleme den Störenfried ruhig zu stellen – ansonsten stand unser Stefan B. mit seinem Bruder Marquess schon in Lauerstellung. In der 81. Minute setzte Hetzerath zum Glück der Laterne noch einen Elfer ans Lattenkreuz. Leider machte der Schütze seinen Fehler knappe 10 Minuten wieder gut und erzielte das 5:1.

Aus dem nichts fiel mit dem Abpfiff in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer durch Marius Dreis nach schöner Flanke von links.

Die Laterne konnte trotz solider Leistung in Halbzeit 1 nichts Zählbares aus Hetzerath mitnehmen. Der Fokus liegt nun auf den kommenden Spielen gegen die Gegner aus der eigenen Tabellenhälfte.

PS1: Wir grüßen von unten 🙁

PS2: Das Etablissement Röntgenstraße schließt bald

PS3: Neuer Teamname: Rote Lazarett Flussbach! Gute Genesung an alle Verletzten und die es mal werden wollen (wechselt zu uns)