Vergangenen Sonntag gastierte die Laterne bei der Reserve vom SV Hetzerath. Bei bestem Fußballwetter wurde die Partie pünktlich um 12:30h angepfiffen.

Zur Ausgangslage:
Der SV Hetzerath II konnte in dieser Saison noch keine Punkte einfahren und hatte bereits 37 Gegentore nach 5 Spielen.
Bei uns datierte der letzte 3-er vom 1. Spieltag, daher wussten alle wie wichtig es sein wird, konzentriert in die Partie zu gehen.

Das Match:
Nach circa 15 Minuten wurde es das erste Mal gefährlich vor dem Hetzerather Tor: Ludger dribbelte sich durch den 16-Zehner und stand völlig frei und unbedrängt vor dem gegnerischen Torwart. Aus 5 Meter tippelte der Ball aber so unglücklich, dass der Ball im Bauch vom Torwart einschlug und dieser gekonnt abwehren konnte 😉
In den Folgeminuten gab es fast im zweiminutentakt Torchancen für unsere Mannschaft die alle ungenutzt blieben.
In Minute 20-Züsch dann Eckball für die Männer in Rot: Torben Poss –ist ein geiler Typ- legte mustergültig für unseren Kapitän Lukas Pickard auf, der den Kopfball über den Torwart setzen konnte. Hut ab Duz, du wirst noch ein richtiges Kopfballungeheuer. Wenn schon nicht mit dem Fuß, dann eben mit dem Kopf. 2 Saisontor, gefühlt schon mehr als in den letzten beiden Jahren zusammen (Elfmeter nicht einberechnet).
Danach versuchte auch Hetzerath mal aus dem Konkon zu kommen. Jedoch war die Abwehr um unseren Dienstältesten Demir „Hotte“ Hayer stets auf der Hut. Und wenn die Gegenspieler doch mal zu schnell waren, dann wurde eben gekonnt die Grätsche ausgepackt. Natürlich im fairen Stile!
Nach einigen weiteren Torchancen die alle ungenutzt blieben wurde in Minute 35-Züsch Ludger regelwidrig von den Beinen geholt und so gab es Elfmeter für die Laterne. Unser neuer Schütze vom Punkt, Christian Dreis. Er nahm sich die Pille und schob den Ball gekonnt 10cm. neben den Torwart (welcher einfach stehen blieb). Unhaltbar!!! Sehr gut, Christian
Mit diesem Spielstand, ging es in die Pause.

Zum Halbzeitkick:
Der Halbzeitkick war an dem Tag besonders gut. Marcel Schmitt, extra mit einer Kiste Altbier aus Düsseldorf angereist, war in den Kader aufgerückt und zeigte beim Halbzeitkick sein bestes –oder versuchte es- 😉
Mit Tony Förster, Sebi Götten, Micky Rupp und Gerrit Lehnert war der Kick auch dieses mal Prominent besetzt. Es wurde Flanken einstudiert und Elfer geprobt. Richtig gute Sache, für alle Beteiligten auch den Vereinsring.

Zur 2ten Halbzeit:
Nun zur 2ten Halbzeit tauchte auch die Laternen-Redaktion auf, welche leichte Verspätung hatte. Ob es an den gezogenen Weißheitszähnen lag oder doch am Rausch des Vorabends…man weiß es nicht genau.
In der 51. Minute konnte Marius hinter die hochstehende gegnerische Abwehr gelangen und frei auf den Torwart zulaufen. Gekonnt schob er zum 3:0 ein. In der folge wurde für den souverän „dahingleitenden“ Hotte, Micky Rupp und für Kevin Justen Sebi Götten eingewechselt.
Keine 3 Minuten später machte sich der Halbzeitkick schon bezahlt:
Micky Rupp stand nach einem Eckball am hinteren Eck und konnte den rausgeköpften Eckball Volley in die Maschen donnern. Jedem stockte der Atem, weil wir zum Zeitpunkt des Schusses nicht sicher waren wie genau unser Micky die Füße sortiert hatte. Aber ging alles gut, Super Micky!
Damit bestätigte sich auch wieder die wöchentliche Aussage von Micky an unseren Trainer Oleg:
„Ich muss in den Sturm“ Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, wie sich unser Trainer nächste Woche entscheiden wird, wenn Micky –dieses mal noch höherem Selbstbewusstein in den Sturm will.

Fortsetzung folgt…

Danach passierte Kurrioses:
Also immer wenn man denkt, man hat wirklich alles in der Kreisliga gesehen, erlebt und mitgemacht wird man tatsächlich eines besseren belehrt:
Aus dem nichts Pfiff der Schiedsrichter „Stop“ und rannte zur Auswechselbank der Hetzerather. 10 Minuten zuvor hatte der Schiedsrichter einen Spieler von Hetzerath mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Für keinen der Anwesenden war zunächst klar was passiert sei. Mit großer bewunderung mussten wir einmal sehen, wie sich der eben noch vom Platz gestellte Spieler wieder umzog und auf das Spielfeld rannte. Unser Kapitän fragte dann mal nach, was los sei. Die Antwort kam für beide Mannschaften doch sehr überrraschend: Ausversehen hatte der Schiri den Spieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt obwohl dieser keine Gelbe Karte zuvor bekommen hatte. Da auch niemand von Hetzerath bei dem Platzverweise was gesagt hatte, war es auch niemanden aufgefallen das dieser Spieler zuvor noch gar keine Gelbe Karte bekommen hatte. Jedenfalls dufte der Spieler nach 10 Minuten auf der stillen Treppe wieder zum Einsatz kommen. Sichtlich unangenehm war dies dem Schiedsrichter.

Weiter ging es nach etwa 8 Minütiger Unterbrechung mit dem Spiel.
Einige schöne Kombinationen folgten von unserer Laterne, welche aber wieder die Chancen nicht in Tore ummüntzen konnte. Auch nicht Ralf Zelder, welcher plötzlich aus 10 Metern frei zum Schuss kam und fast sein erstes Laternentor bzw. Seniorentor erzielt hätte.

Im Anschluss daran plätscherte das Spiel vor sich hin. Marius wurde noch einmal per langen Abschlag geschickt und konnte zum vielumjubelten 5:0 erhöhen.
Im Anschluss an diese Szene wurde Marius ausgewechselt und Marcel Schmitt kam zu seinem ersten Saisoneinsatz. In der letzten viertel Stunde versuchten wir Marcel noch ein paar Bälle aufzulegen damit dieser endlich sein erstes Tor für uns erzielen konnte. Wurde aber leider nichts draus.
Es bleibt Festzuhalten, dass wir die Partie hätten höher gewinnen müssen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Wir sind froh endlich wieder 3 Punkte eingefahren zu haben. Unser nächstes Spiel ist dann am kommenden Sonntag gegen den ewigen Kirmesgegner Tus Platten. Anpfiff ist um 14:30h im Grünewald. Wir hoffen auch zahlreiche Unterstützung.
Die Laterne braucht euch!!!!

Forza Laterne!

Vielen Dank geht an den SV Plein und vorallem Eddy Linden für die Trainingsanlage in Plein, die beste Bedingungen in der letzten Wochen für das Training bot.

Aufstellung:
Thomas Weißkopf- Ralf Zelder, Hotte Hayer, Jo Schmid, Kevin „Günter“ Justen-Lukas Pickard,Julian Lames, Torben Poss, Christian Dreis-Marius Dreis, Ludger Nau

PS.: Das war das vorerst letzte Spiel von unserem Ludger da er studieren geht. Vielen Dank Ludger „Lutscher“ für deinen Einsatz, wir hoffen dich ab und an mal wieder im Trikot zu sehen wenn du zu Besuch bist. Denke im Oktober findet sich da der ein oder andere Termin.

PPS.: Das Oktoberfest naht!
PPPS.: Wir grüßen nicht von ganz oben