Gegner war diesem Sonntag die SG Altrich, an diesem Sonntag war die RW22 gespalten – absolute Funkstille 😉 Das Wetter war an sich fantastisch, jetzt mussten nurnoch drei Punkte her um die Laune noch mehr zu steigern. Der verletzungsbedingt übersichtliche Kader aus Flussbach war darin bestrebt sein Bestes zu geben.

Leider waren die Bemühungen schon fast nach den ersten 20 Sekunden hinüber, direkt nach Anstoß kam es zu einer großen Torchance für die Altricher. Diese blieb zum Glück der Laterne ungenutzt – zumindest waren diejenigen die bis dato noch am schlafen waren endlich WACH !!

Nach großer Verwirrung im Strafraum und etwas gestrocher schaffte es Altrich durch Marius Kiewel in Führung zu gehen – das war wieder so richtig unnötig, aber es musste weitergehen. 1-0 Altrich

So kam es in der 17. Minute zur nächsten gefährlichen Torchance, ein abgefälschter Freistoß wurde am Tor vorbeilenkt.

Flussbach tat sich mit der Altricher Abwehr schwer so das Torben und Marius den gegnerischen Keeper mehrfach aus der Distanz prüften – so richtig sollte es aber nicht werden.

Die SGA konnte kurz darauf direkt zum 2-0 nachlegen und so lief man einem Rückstand von zwei Toren hinterher. Man spielte ordentlich aber kam nicht so recht zum Zug. Jedoch konnte man nach guter Vorlage kurz vor der Halbzeit in der 41. Minute noch auf 2-1 verkürzen und hoffte zumindest noch auf einen Punkt oder gar einen Sieg, denn es war ja noch eine Menge Zeit. Der Torschütze auf unserer Seite hieß Andy Bayer. Mit einem Spielstand von 2-1 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Kicks würde es zunehmend ruppiger und die Laterne begann so langsam das Fußball spielen. Leider konnte man nicht mehr mit Altrich gleichziehen, und auch meine Spielnotizen beschränken sich arg. Dummschwätzen stand auf dem Plan, während die Jungs auf staubigen Untergrund weiter kämpften. Zu allem Überfluss erzielte Altrich kurz vor Schluss das 3-1 und die Spannung war endgültig raus. Nach dem Spiel war der Tenor ganz klar: Weitermachen, weiter kämpften! Leider blieben uns trotz guter Leistung wieder 3 wichtige Punkte um den Kampf zum Klassenerhalt verwehrt.

Zusammenrücken drinbleiben!