Nachdem wir bei der letzten Begegnung am Polarkreis rechts abbogen, fuhren wir diesmal links und landeten in Meerfeld, nicht unweit des Maares. Hier mussten heute 3 Punkte im Kampf um den Abstieg her. Die Mannschaft machte sich warm, indessen begab sich eine handvoll übriggebliebene vom Oktoberfest in die örtliche Sportsbar und unterhielt dort die Einheimischen.Nach zuletzt 5 Spielen ohne Punktgewinn gab die Laterne wie in den letzten Spielen wieder von Beginn an Gas, der Platz war aber schwer bespielbar und mähen hätte man vielleicht auch mal können 🙂 Bettenfield stand des Öfteren frei vor dem Tor, scheiterte aber an sich selbst oder unserem Keeper Gee.

In der 28. Minute konnte Flussbach das 1-0 durch Lukas Pickard erzielen. Dieser zog mit seiner linken Klebe aus 20 m ab und jetzt war Flussbach in Führung. Bis zur Halbzeit schlug man sich weiterhin wacker.

In der Halbzeit wieder ab ins warme und an die Theke, der Halbzeitkick fiel aus.

Ab in die zweite Hälfte… beide Mannschaften mit guten Chancen, leider verpasste die Laterne den Sack zuzumachen und das 2-0 zu erzielen. Das sollte sich rächen! In der 85. Minute kam es zu einer strittigen Entscheidung im Strafraum des SV Flussbach. Der Schiri entschied leider auf Elfmeter und Bettenfeld nahm das Geschenk an und verwandelte zum 1-1 welches gleichzeitig auch das Endergebnis darstellte.

Letztendlich verlor Flussbach hier zwei in unseren Augen verdiente Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Kommende Woche ist der SV Dreis zu Gast bei der Laterne.

PS: gefeiert haben wir nach dem Spiel natürlich trotzdem kräftig

PS2: heute Okto letzte Runde #RW22

PS3: es war wieder verdammt kalt