Am Sonntag den 10.09. kam es zum Aufeinandertreffen der Roten Laterne gegen die Reserve des SV Niederemmel. Da aufgrund der monsunartigen Regenfälle vorherigen Tag der Platz in Lüxem kurzfristig gesperrt wurde, tauschten wir das Heimspielrecht mit Niederemmel und so wurde das Spiel am legendären Sportplatz in Piesport ausgetragen.

Zur Überraschung von einigen fand sich auch unser Remmberger auf dem Sportplatz ein – auf Urlaub in der Heimat war noch Zeit für die Laterne – so loben wir uns das! ✌🏻

Das Spiel begann pünktlich und nahm auch direkt Fahrt auf, beide Mannschaften hatten gute Chancen vor dem Tor.  Einen wirklichen Vorteil für eine Mannschaft gab es nicht. Die Flussbacher Hintermannschaft brachte sich in der ein oder anderen selbst in Bedrängnis und auch nach vorne passierte nicht viel nennenswertes. Eine hohe Fehlpassquote erschwerte das Spiel zusätzlich, das war alles nix! Da lief nichts zusammen und so endete die erste Hälfte mit 0-0, auch wenn die Laterne in den letzten 10 Minuten nochmal Gas gab und den Gegner unter Druck setzte.

Der Halbzeitkick passte sich dem mauen Kick an, Frikadellen gab es auch keine für unseren Lami und so wurde die zweite Hälfte vom Unparteiischen wieder aufgenommen.

Zunächst änderte sich nicht viel zur ersten Hälfte, die Laterne weiter mit Druck. In der 65. Minute konnte Niederemmel einen Konter schlagen und der Piesporter Stürmer konnte über rechts zunächst unbedrängt auf das Flussbacher Tor breschen. Diese Chance nutzte er, zog aus 10 m mit voller Geschwindigkeit ab und unser Keeper Gee hatte keine Chance den Ball zu halten. Somit stand es 1-0 für Niederemmel, so hatten wir uns das natürlich nicht vorgestellt. Die Laterne zeigte sich wenig beeindruckt und war weiter um Torchancen bemüht – viele Abschlüsse verfehlten das Tor oder waren zu schwach.

Flussbach machte das Spiel in der 85. Minute nochmal spannend, Tony Förster konnte nach einem Freistoß per Kopf zum 1-1 gleichziehen. Jetzt hieß es nochmal Gas geben. Es ging immer weiter auf das Niederemmel’er Tor, aber es sollte nicht sein. Der SVN hatte in der Nachspielzeit noch zwei hochkarätige Chancen und so kann man mit einem Remis mehr als zufrieden sein!!!

Im Anschluss hatten die Gastgeber noch einen Disput mit dem Schiedsrichter, über den wir uns im heutigen Fall aber mal nicht beschweren. Danke auch an Niederemmel für die faire Partie!