Am Sonntag, den 20. Oktober 2019, trafen wir zuhause auf den SV Dörbach. Trotz anhaltenden Regen über das gesamte Wochenende bietet der Platz gute Gegebenheit für einen ausgelassen Kick.

Leider machten wir diese Rechnung ohne den SV Dörbach. In Kicker Manier schmetterten diese uns ein Tor nach dem anderen rein, ohne jegliche Chance für Abwehr Tormann oder den Fußball Gott. Fernschüsse in den Winkel, abgefälschte unhaltbare Bälle, Teufelsdreier mit langer Rotationsphase in der Luft. Der SV Dörbach fuhr das volle Programm auf. Lediglich ein Fallrückzieher Tor und oder ein Kopfballtor von der Mittelline gelang dem Klub in der ersten Halbzeit nicht. Somit gingen wir vollkommen verwundert und enttäuscht mit einem 0:6 in die Pause.

Trotz des vernichtenden Ergebnisses mussten wir feststellen das wir das Spiel auf Augenhöhe führten. Jedoch lagen wir mit 6 Gegentoren aus gefühlt 7 Schüssen hinten. Eine etwas geringe Torschussausbeute auf unserer Seite resultierte jedoch in 0 Toren.

Die Laterne machte nach der desaströsen Halbzeit einfach weiter und kam immer mehr zu Torchancen. In der 63. Spielminute tauchte Ludger nach Ecke von Torben frei im 16er auf und nickte zum 1:6 ein.

In der 70. Spielminute mussten wir jedoch das 1:7 hinnehmen. 100% Abseitsverdächtigt, jedoch bei dem Ergebnis kann man sich jegliche Diskussionen darüber ersparen. Wir ließen uns nicht beirren und kämpften weiter. Nur 3 Minuten später konnte Raphi Magnus von der rechten 16er Kante, nach sehenswerten Konter zum 2:7 „verkürzen“.

Dies war auch der Endstand der Partie. Wir mussten uns einer super aufgelegten Offensive des SV Dörbachs geschlagen geben, der an diesem Sonntag nahezu nichts unmöglich zu sein schien.

Hoffnung und zugleich Besorgnis erweckte das Comeback von Gee (wird einigen vielleicht auch bekannt sein unter GutGee oder GeeHat) in der zweiten Hälfte. Nach rund 12 Monaten stand er endlich mal wieder zwischen den Pfosten. Und das gleich mit einem Sieg in der zweiten Hälfte! Sauber Kumpel. Dies sollte aber vorerst das letzte mal gewesen sein, da er sich jetzt einer OP unterziehen muss und vorerst bis nach der Winterpause ausfällt. Genug Galgenhumor von unserer Seite und gute Besserung an Jo Hass der sich sicherlich über Ersatzteile und Spenden für seinen Körper freut.

Am kommenden Sonntag wartet der SV Hetzerath!

Danke für alle die trotz der derzeit anhaltenden Misere und des schrecklichen Wetters Woche für Woche den Weg zum Spiel finden. Danke und wir sehen uns auch nächsten Sonntag.

P.S.1  Wir grüßen von oben (wenn du die Tabelle drehst)

P.S.2  Okto is jetzt elit geworden

P.S.3  Gibt es schon einen Countdown für die Kirmes?

P.S.4 Wie viele Verletzte habt ihr? ALLE !!!