Vergangenen Sonntag ging es für die Laterne gegen den Nachbarn aus Lüxem.

Wie immer fanden rund 100 Zuschauer den Weg zum „Auswärtsspiel“ in den Grünewald.

Vor Beginn war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde da 5 potenzielle Stammspieler verletzt waren oder aufgrund von Hochzeiten nicht konnten.

Neben den verletzten Duzy , Andy und Schmid (Eeeeen) fehlten Lami, der auf einer Hochzeit, war allerdings nicht auf seiner eigenen und unser Torben der auf seiner eigenen Hochzeit war. Dazu noch herzlichen Glückwunsch, liebe Miriam und lieber Torben! Mit einer Kiste ist es da nicht getan, sollte auch euch klar sein 😉

Zum Spiel:

In der ersten Halbzeit war es eher ein abtasten beider Mannschaften. Marius hatte 2 gute Einschussmöglichkeiten, als er frei vor dem Torwart auftauchte und Oleg auf Flussbacher Seite der mit einem strammen Schuss aus 20 Metern den Torwart prüfte.

Lüxem hatte durch Hendrik Könemann kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit in Führung zu gehen, sein Schuss aber zu unplatziert und somit kein Problem für Gee im Tor.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die junge Lüxemer Mannschaft den Druck.

Hendrik Könemann hatte 2 mal inerhalb von kurzer Zeit die Möglichkeit die Lüxemer in Front zu bringen, allerdings scheiterte er abermals am Torwart der Laterne, Gee.

Die Unachtsamkeit nach einem Freistoß brachte es dann, Hendrik Könemann konnte unbedrängt aus 5 Metern zur Führung einköpfen.

Im Gegenzug fast die gleiche Situation vor dem Lüxemer Strafraum. Nach guter Flanke von Marek Köhler stand Marius komplett frei im Strafraum, köpfte den Ball aber in die Arme des Lüxemer Keepers.

Jetzt überschlugen sich die Ereignisse…Nur 10 Minuten nach dem Führungstreffer war es Lüxem welche einen Konter fahren konnten. Ein Lüxemer Spieler „überrannte“ Spielertrainer Oleg Tintor, sodass es ein klares Stürmerfoul war. So dachten zumindest fast alle anwesenden. Der sonst gute Schiedsrichter lies aber weiterlaufen und pfiff stattdessen Foul am Sechzehner für Lüxem.

Wieder war es Hendrik Könemann, der den Ball aus Zentraler Position aus 17 Metern unhaltbar unter die Latte hämmerte.

Nun musste die Laterne aufmachen und es gab immer wieder Konter Situationen für Lüxem.

Eine davon endete eigentlich im Abseits, welches der Schiedsrichter übersehen hatte (es war auch knapp) stattdessen konnte Gee den Ball nur mit dem Fuß abwehren und der Lüxmer Stürmer konnte nur unglücklich durch ein Foul im 16Zehner gestoppt werden. Den Fälligen Elfemter verwandelte Lüxem souverän. Anschließend viel noch kurz vor Schluss das 4:0.

Fazit: Die Laterne lieferte nicht ihr bestes Spiel ab – und auch kein Derby – da muss mehr kommen!

Jedoch fiel das Ergebniss um 2 Tore zu hoch aus, mit etwas Glück hätte man auch in Führung gehen können, aber hätte hätte ….!

Das nächste schwere Spiel wartet bereits am kommenden Sonntag in Lüxem um 14:30h gegen Bernkastel.

Es wäre schön, wieder ca. 100 Zuschauer begrüßen zu können!