Am Sonntag den 16. September traf die Rote Laterne aus Flußbach auf ein richtungsweisendes Spiel gegen die Reserve aus Laufeld mit Spielort in Wallscheid, bei spätsommerlichen Temperaturen zur örtlichen Kirmes. Beste Rahmenbedingungen boten sich vor, während und nach dem Spiel. Vielen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Fans. Dank Kirmeskulisse kommen wir an diesem Sonntag auf rund 100 handgezählte Zuschauer.

Nach dem Unentschieden gegen Bernkastel vergangenes Wochenende und dem intensiven Pokalfight unter der Woche gegen Kröv fanden wir nur schwer ins Spiel. Wie auch in den vergangenen Spielen fielen wir in alte Verhaltensmuster zurück und passten unser Spiel komplett dem Gegner an.

Hier und dort hatten wir in der ersten Hälfte Gelegenheiten, die zum Teil auch gefährlich wurden. Hauptsächlich prüfte Torben Poß aus jeglichen Ferndistanzen den Tormann und oder das Torgehäuse. Bis zur ersten Halbzeit sollten wir 3 Mal das Aluminium prüfen. In der 40. Spielminute sollten sich die „Bemühungen“ die deutlich höher hätten sein können vorläufig auszahlen. Der Flußbacher Kapitän Duzy fasste sich ein Herz und brachte per sehenswertem Torschuss von der linken Strafraumkante das Spielgerät im Tor unter. 0 zu 1 für die Laterne. Dennoch unzufrieden über den Spielverlauf ging es in die Halbzeit zur Halbzeitshow und oder dem Bierstand.

Das späte Tor in der ersten Hälfte nutzen wir als Aufwind konnten jedoch auch über die gesamte zweite Hälfte nicht an die kämpferische, spielerische und läuferische Leistung der letzten zwei Partien anknüpfen. Lediglich unser Braaaathaahn Marek Köhler zeigte sich in der zweiten Hälfte sehr stark. In der 60. Spielminute stand er nach einem missglückten Freistoß goldrichtig und schob lässig zur zwischenzeitlichen 0 zu 2 Führung ein. Pflichtspieltorpremiere für unseren Marek und lange Zeit musste die Redaktion auf diesen Zeitpunkt warten. Alle wissen was nun folgt. Das Kistenbarometer wird angeworfen. Marek. Kiste! (1)

Nur 5. Minuten später stand wieder Marek im Fokus des Spielgeschehens. Nach einem abgefangenen Ball der Verteidigung kombinierten wir einmal schnell durch das Mittelfeld. Der Ball wurde über die linke Seite von Laaaaamessi getrieben. Gee, der heute durch einen fehlerfreien, starken Jo Haas im Tor vertreten wurde agierte am Rande des Limits in der Coaching Zone. Wie vom Pfosten getroffen (deswegen fehlte der gute Mann im Tor) rief er wild an der Seitenlinie: „Maaarek auf der rechten Seite“! Lames an diesem Tage mit 100% Aufnahmefähigkeit vollzog einen perfekten Seitenwechsel auf Marek, der auf den 16er zulief. Dieser kontrollierte den Ball easy als ehemaliger Trierer Jugendspieler („Ehrang, Pfalzel, Biewer alles ein Kaliewer“) und schoss den Ball nach kurzem Lauf ins Netz. Somit führten wir 0 zu 3. Eine komfortable Führung angesichts der Bemühungen, die jedoch in der zweiten Hälfte deutlich zunahmen. Den Assist rechnen wir natürlich Gee und nicht Lames an.

In der Folge wechselten wir bis zum Ende der Partie 3 Mal. Micky Rupp, Kevin Justen und vor allem zu erwähnen Moritz Buchen, kamen ins Spiel. Moritz Buchen kommt nach jahrelanger fußballerischer Abstinenz zu seinem ersten Pflichtspiel für die Rote Laterne. Und auch hier meldet sich das Barometer. Ring, Ring, Ring.. Kiste Moritz Buchen (2).

Anschließend eine kurze Schrecksekunde. Nach einem harmlosen Zweikampf pfiff der sonst sehr gut agierende Schiedsrichter Andreas Polesz zu unserem verwundern Strafstoß für die Gäste, die damit auf 1 zu 3 verkürzten. Alles in allem und angesichts des Spielstandes aber eine Entscheidung, die in Ordnung geht. Aufgrund verwirrender Einträge bezüglich der Treffer per Spielminute laut Fupa könnte das Tor auch vor dem 1:3 gefallen sein. Angaben wie immer ohne Gewähr. Das für die Kirmes aufgebaute Männerkarussell trübte zusätzlich das Erinnerungsvermögen, welches sich einfach auf seriöse Quellen für die Spielberichterstattung verlässt!

Das Spiel lief ab diesem Punkt weiter vor sich hin, ehe in der 85. Spielminute Torben Poß den Sack zu machte. Der Angriff ereignete sich über das rechte Mittelfeld. Wieder war es Lames der den Ball nochmals auf Torben ablegte. Torben zog entlang der linken Strafraumkante und versenkte das Ding zum 1 zu 4 Endstand. Hiermit belohnte sich der Stürmer nach seinen zahlreichen Versuchen an diesem Spieltag selbst.

Im Endeffekt nehmen wir 3 verdiente Punkte mit! Kommendes Wochenende steht der SV Dörbach auf dem Programm. Das Spiel findet 14:30 in Dörbach (Salmtal) statt. Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen.

AUSWÄRTSSIEG! Forza Laterne!

P.S. Das Kistenbarometer hat auch schon einmal höher ausgeschlagen.

P.S.1. Am Freitag beginnt das Oktoberfest

P.S.2. Nach dem Oktoberfest ist vor der Kirmes

P.S.3. Es gibt etwa 200 verschieden Weißtöne

Aufstellung:

Jo Haas,

Raphi Magnus, Didi Teusch, Ol Tintor, Ralle Zelder

Marek Köhler, Duzy (C), Chris Dreis, Julian Laaamesss

Torben Poß, Andy Bayer

Eingewechselt: Micky Rupp, Moritz Buchen, Kevin Justen