Am Samstag den 07.08.2019 bestritt die Rote Laterne zum ungewohnten Wochenendtag ihr zweites Heimspiel der noch jungen Saison. Nach dem Punktgewinn in der vergangenen Woche wollten wir endlich die ersten 3 Punkte einsammeln.

Leider konnten wir dieses vorhaben gegen einen sehr starken Gegner nicht umsetzen. Das Spiel daher in einer sehr kurzgefassten Version. In einem defensiven fünfer Verbund von Coach Ol eingestimmt (mehr oder weniger freiwillig) rührte die Hintermannschaft der Laterne Beton an. Dem Gegner galt ganz klar die Lufthoheit (fast jeder Spieler mindestens zwei Köpfe größer) wodurch eine Befreiung häufig schwerfiel. Gefühlt 99 Ecken und andere Angriffe konnte die Hintermannschaft und Keeper Jo Haas abwehren. Vorne tauchten wir gelegentlich vor dem Tor auf. Wenn brannte es aber lichterloh. Leider konnten wir unsere wenigen Chancen nicht effizient nutzen.

Somit passierte in der 89. Spielminute zum Leid aller Beteiligten das was sich über den Spielverlauf angekündigt hatte. Nach einer der unzähligen Ecken war der Ball bereits geklärt. Ein Nachschuss der Gäste ging Kilometer weit ins Toraus. Scheinbar war der Ball von Oberlippenbartspitze von Fernando Schnorres alias Raphi Magnus Kumpel abgefälscht. Es folgte eine klare Fehlinterpretation der Aktion und des Handzeichens des Schiedsrichters. Der Schiedsrichter mit einem Handzeichen Richtung Tannen hinter dem Tor. Dieses Zeichen bedeutet nach Kreisligregel Paragraph 73 Absatz C2 jedoch nicht Abstoß sondern Eckball. Die Gäste nutzen diese Situation gedankenschneller als wir und führten die fällige Ecke extrem schnell aus. Aufgrund der aufgerückten Hintermannschaft stimmte die Zuordnung nicht und wir mussten den Gegentreffer hinnehmen.
Daraufhin warfen wir alles nach Vorne und kassierten mit heruntergelassener Deckung einen Russenhocken Uppercut in Perfektion. Der Knock-Out! Somit endet das Spiel 0:2. Der Sieg für den Gegner geht nach Spielverlauf vollkommen in Ordnung, jedoch aufgrund der kämpferischen Leistung über 99% der Spielzeit war der Punkt so nah!

Nach kurzer Phase der Sammlung und Besprechung der positiven Einstellung im Kreis konnten die Köpfe langsam aufgerichtet werden. Es folgte die Party der Neuen rund um Phil Kasper, Pzzzzz Phil Zeimetz, Hippo und Sebi Pick. Ein Event für das leibliche und seelische Wohlergehen der Truppe. Ein Aufgebot der Unterhaltung von A bis Z!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die bei Mistwetter den Weg auf den Sportplatz fanden. Wir bleiben am Ball und fokussieren uns bereits auf das kommende Spiel. Denn es ist DERBYTIME. Am kommenden Sonntag gastieren wir um 12:15 gegen SG Wittlich II. Wir sehen uns dort, FORZA Laterne.

P.S.1  Animal verletzt sich bei 100 Meter Flitzer

P.S.2  Wann wird Beerpong und oder Flunkyball olympisch? Wir warten!

P.S.3  der goldene Oktober kommt

P.S.4  Grundgesetz – Paragraph RW22 – Die Kerb ist unantastbar

P.S.5 Ich bin gut druff – halt dein Maul! 😀

Aufstellung:

Jo Haas,

Micky, Didi, Schmid, Kevin Ce., Kevin Ju.

Pzzz Phil, Fernando Schnorres (aka Raphi Magnus), Laaaaami,

Marius Dreis, TORben Poß