Am Mittwoch den 11 April 2019 stand das Nachholspiel gegen die SG Wittlich II auf dem Programm. Derbytime! Rund 80 Zuschauer fanden den Weg unter der Woche. Vielen Dank an alles Fans.

Zum Spielgeschehen.

Nach den Niederlagen der vergangen Derby’s die Laterne höchstmotiviert im Spiel. Die erneut umformierte Abwehrreihe ließ hinten nichts zu. Alle Ketten waren sehr wachsam und setzten den Gegner in jeder Region des Feldes unter Druck.

So auch in der 30. Spielminuten. TORben Poß mit Ballgewinn im Halbfeld, ein kurzer Blick, ein weit aufgerückter Tormann und ein Schuss aus rund 30 Metern ins Glück. Was ein sehenswerter Treffer zum 1:0! Zurecht waren die gesamte Mannschaft plus Fans mehr „on fire“ als der Blitzeranhänger bei Pohlbach!

In der 39. Spielminute ein Angriff über die Linke Seite. Eine Flanke von Laaaami segelt durch den 16er. Die Hinterreihe der Wittlicher samt Tormann verpassen den Ball. Chris Dreis der noch vergangenen Sonntag das berühmte „offene Scheunentor“ nicht traf nickte zum 2:0 ein. Wichtiger Treffer kurz vor der Halbzeit!

Mit dem Spielstand ging es in die Halbzeit. Achtsamkeit war geboten. Knapp 3 Wochen zuvor ging man mit dem gleichen Resultat gegen Dreis in die Pause und mussten sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Um vorne den angeschlagenen Marius Dreis zu ersetzen und die Bälle bei Angriffen zu festigen kam unsere Geheimwaffe ins Spiel. Tief musste Coach Ol in der Lazarettkiste wühlen um Andy Bayer auszugraben! Schön dich wieder auf dem Platz zu sehen. Die Wittlicher sollten an dieser Waffe das ein oder andere Mal verzweifeln und abprallen!

Die üblichen Szenen mit Andy Bayer in der Partie. Foul an unserem Stürmer und dennoch liegen 3 Gegner am Boden, wie zur Hölle geht das? Die Einwechslung sorgte nicht nur für Entertainment, sondern sollte sich auch sportlich mehr als bezahlt machen.

In der 72. Spielminute Einwurf für die Laterne. Laaami der Gerüchten zufolge in der Klasse bekannt für seine gefährlichen Einwürfe ist, schleudert einen Ball in den 16er. Mustergültig landet der Ball auf dem Kopf von Andy Bayer der das Spielgerät weiter ins Tor verlängerte. Nach anfänglichen kurz anhaltenden Schwierigkeiten in der zweiten Hälfte macht Andy Bayer den Sack zu mit seinem 3:0. Laaami mit seinem zweiten Assist der Partie. Klasse Laaaames.

Wer sich nun fragt wo unser Edel Joker Jo Haas bleibt, soll nicht enttäuscht werden. In der 86. Spielminute mit knapp 6-8 Minuten Zeit ein Tor zu erzielen kommt er für den heutigen Kapitän Ludger. Kapitänsbinde übernommen (zum ersten Mal) macht laut Paragraph 187 des Strafgeldkatalogs eine Kiste für die Mannschaft. Leider blieb das die einzige nennenswerte Szene unseres Jokers und die Trefferserie von zwei Spielen in Folge reißt, leider.

Somit fahren wir einen ungefährdeten 3:0 Sieg im Derby ein! Schwinga spielt souverän zu 0! Das erste mal in dieser Saison, ihr wisst was das heißt. Kiste! Saubere Leistung der gesamten Mannschaft und wichtige Punkte in der kommen Endphase der Saison. Am SAMSTAG den 13 April geht es bereits weiter. Mit dem kommenden Spiel endet leider unsere Heimspielserie und wir empfangen den Tabellenführer aus Maring. Anschließend geht es zum Support in die BBS um einen unserer Edelfans Marlon II alias Finn S. zu unterstützen. Die Wittlicher HSG kann am letzten Spieltag noch die Meisterschaft einfahren soweit ich korrekt informiert bin. Es darf sich gerne angeschlossen werden!

P.S. Forza Laterne

P.S.2 Wer hat den wilden Rammler am Spielfeldrand gesehen?! Wir sind Hallmanns Hasen…

P.S.3. Juppy Becker, Happy Birthday und danke für dein Angebot pro Punkt eine Kiste Bier zu spenden. Mit ausreichendem Anreiz ist alles möglich. Das Kistenbarometer des Spieltags steigt somit auf ring ring ring 5.

P.S.4 Derbysieger!

Aufstellung

Schwinga

Kevin J, Ralle, Schmid, Kevin C, Laaaames

Raphi M, Ludger ©, Chris Dreis,

Torben

Marius Dreis

Einwechslung :

Andy Bayer

Mukky Meyer

Jo Haas