• Am Sonntag den 5 Mai 2019 stand das Rückspiel gegen RW Wittlich II auf dem Spielplan. Aufgrund des verlorenen Hinspiels gingen wir trotz Verletzungs- und anderer Sorgen mit einem klaren Ziel in die Partie. Aufgrund der bescheidenen Witterungsverhältnisse fanden nur rund 6,0 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz. Das machte unterm Strich dennoch rund 6,0 Zuschauer zu viel um ein Spiel ohne die vom Schiedsrichter geforderten „Securitys“ zu leiten. Dazu später mehr.
  • Das Spielgeschehen der ersten Halbzeit kompakt zusammengefasst. Das Mittelfeld war zu jeder Sekunde hart, aber dennoch fair von beiden Mannschaften umkämpft worunter jedoch der Spielfluss etwas litt. Wenig klare Chancen auf beiden Seiten und ein Schiedsrichter der stets eine gute Figur mit seinem Block in der Hand abgab. Somit mussten wir in der 40. Spielminute auf eine Ecke hoffen. Jo Hass mit dem Standard von links, der für totale Verwirrung im 16er sorgte. Der Ball konnte vorerst abgewehrt werden, landete aber nähe der 16er Kante vor den Füßen von Laaaaames. Dieser versenkte gedankenschnell den Ball per Volley bevor der weit raus gelaufene Keeper den Ball erreichte. 1:0 Laaaaaaterne! Leider erwischte Lames dabei den Tormann der Gäste der darauf ausgewechselt werden musste. Wir wünschen gute Besserung! Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.
  • Neben feinster Bewirtung außerhalb der Kabinen, kam es in der Kabine zu den üblichen Szenen. Coach Ol warnte uns vor bestimmten Aktionen. Wie gewohnt, einige Minuten später trafen diese direkt ein. RW 2 (um Missinterpretationen vorzubeugen, RW steht in diesem Fall nicht für Richard-Wagner Straße) kam sehr motiviert aus der Halbzeit und versuchten ihr Glück per langen Bälle aus der Abwehr heraus. 7 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit. Die vom Coach angesprochenen langen Dinger wurden uns zum Verhängnis. Aufgrund des regelmäßigen Eintreffens der Prophezeiungen in der Halbzeit, sollten wir darüber nachdenken vielleicht einfach nur Musik zu hören oder sonstigen Blödsinn zu treiben. Die Stürmer verpassten den nötigen Druck auf die Abwehr der Gäste, ein langer Ball, eine unsortierte Hintermannschaft und ein Traumabschluss besiegelten das 1:1.In der folge RW 2 etwas stärker und mit mehr Spielanteil. Die Partie wurde zunehmend hitziger. Wir hielten mit allem dagegen was auf dem Feld stand und berappelten uns wieder nach der schwächeren Phase. Leider verpassten wir durchaus gute Chancen aus dem Spiel heraus sowie vong Standards her. Ludi mit einer Sternstunde der Freistoßkunst an diesem Nachmittag. Wer Bälle in Neuerburg und Umgebung findet bitte nach Flußbach zurückbringen. Danke!
  • Somit lief alles auf ein 1:1 raus bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit. Eine Bogenlampe getreten von Moritz Buchen von der linken Seite brachte die Entscheidung. Getreu dem Motto „nimm du Ihn ich habe Ihn sicher“ verfehlte ¾ der Hintermannschaft der Gäste den Ball, der wie aus dem Wunder rund 7 Meter vor dem Tor auf dem Schlappen von TORben landete. Dieser ließ sich nicht 2 Mal bitten (sonst lässt er sich auch gerne 3 Mal bitten) und schob das Ding zum 2:1 in der 92. Spielminute ein!
  • Ein maximal geiler Endspurt einer hart umkämpften Partie!
  • 3 wichtige Punkte bleiben somit in Flußbach und wir vergrößern unser Polster nach unten.Nach der Partie die üblichen Szenen. Neben dem Konsum von köstlichen Kaltgetränken und Leckereien vom Stand wollte der gute Mann in Schwarz-Weiss dieStimmung etwas trüben. Tschuligom, dass wir weder Securities noch Polizeibeamte in so einem Hexenkessel stellen.
  • Bitte jeder das Hausaufgabenheft raus. Meldungen gehen raus an alle Eltern. Die Bereitstellung der finanziellen Mittel für die Gefahrenzulage wird demnächst im Türmchen mit dem Bürgermeister verhandelt. Versprochen!
  • P.S. Derbysieger 😉
  • P.S.1. Kirmes kommt näher!
  • P.S.2. Bis zum nächsten Mal
  • P.S.3. Wie sehen die Dienstpläne von Koch Security für Sonntagmittag aus?
  • Aufstellung
  • Schwinga
  • Kevin J, Schmid, Kevin C,
  • LamesMicky, Ludi, Raphi
  • Jo HaasTorben, Markus Dreis