Am vergangen Sonntag trat die Rote Laterne zum Auswärtsspiel in Dörbach an. Nach ewigem hin und her musste bei der Partie das Heimrecht getauscht werden. Es war wohl nicht allen klar, dass die Partie in Dörbach stattfand, daher nur rund 50 statt der rund 100 Zuschauer die sonst an den Spielen folgten.
Vor der Partie:
Ein verregneter Morgen, keine Sonne, graue Wolken am Himmel. Wohl jedem war bewusst, dass der Sommer vorbei ist und es nun in die Zeit geht an der die Kälte regiert. Sowohl am Wochenende als auch für die Trainingseinheiten. Vorab schonmal ein paar Klassiker zum Abmelden im Training bei den nächsten Regenschauern:
-Oma/Opa Geburtstag
-länger Arbeiten (auch wenn erst um 8 trainiert wird)
-noch lernen, für die Klausur in 3 Wochen
-Hühner sind ausgebrochen und müssen eingefangen werden (zählt nur beim Ralle)
Zum Spiel:
Man wollte an die guten Partien gegen Bernkastel, Kröv, Altrich und Klausen anknüpfen, doch es sollte eher ein K(r)ampf-Spiel werden wie von den Kennern der Laterne befürchtet.
Wir kamen kaum ins Spiel rein und Dörbach war die weitaus bissigere Mannschaft. So auch der erste Angriff der Dörbacher. Über außen wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren. Die schnellen Dörbacher Außenspieler konterten. Durch eine zurückgelegte Flanke konnte der Dörbacher, welcher ohne Bedrängnis präzise aus 11 Metern einschieben konnte, die Heimmannschaft in Führung bringen.
Nur 3 Zeigerdrehungen später ein langer Ball der Dörbacher Hintermannschaft. Frei nach dem Motto: Nimm du ihn, ich hab ihn sicher! Ein wahrer Klassiker unter den Kacktoren der Woche.
Oleg wollte den Ball zurück zu Keeper Gee köpfen. Ob dieser zu weit im Tor stand oder Ol den Ball nicht weit genug köpfte…Wohl von allem ein bisschen. Der Dörbacher Stürmer erlief den Ball und lupfte zum 2:0 über unseren Keeper.
Ernüchterung machte sich im Lager der Laterne breit.
Kurz vor der Halbzeit der mental wichtige Anschlusstreffer: Nach Freistoßflanke von Ol köpfte C.Dreis den Ball ins Zentrum zu Tony, welcher unbedrängt einschieben konnte. Anschlusstreffer! Kurz darauf war es Zeit für den Pausentee.
Nach verlängerter Halbzeit durch starke Regenschauer, ging es leicht verspätet in Halbzeit 2.
Hätte man vermutlich noch 5Min. gewartet hätte man sich eine Spielunterbrechung vermutlich sparen können (Siehe Video) Der Regen prasselte auf den Dörbacher Kunstrasen sodass eher ein Wasserball-Match hätte ausgetragen werden können. Es rollte kein Ball mehr auf dem Platz sodass es zum Teil zu sehr kuriosen Szenen kam. Blödes Regenwetter! Der Schiedsrichter hatte nach 60Min. das einsehen und unterbrach die Partie für eine knappe halbe Stunde!
Kurzes Intermezzo:
Während alle Spieler sich in die Kabine begaben, war unser Marcel Schmitt aus D.(neuerdings im Style von Steven Adams, vom NBA-Team Okalhoma City) quasi erst heißgelaufen. Klasse Frise und klasse Schnorres! Unter sinnflutartigen Regenfällen nahm er sich einen Ball und verlängerte den Halbzeitkick kurzerhand. Eine Show für Groß und Klein.
Wieder zum Spiel:
Nachdem das Wasser teilweise seine Bahnen genommen hatte und der Platz wieder besser zu bespielen war, prasselte die Begegnung (im wahrsten Sinne des Wortes) vor sich hin. 1-2 Dörbacher Torchancen konnten vereitelt werden. Kurz vor Schluss dann aber der Knock-Out nach einem Konter der Dörbacher. Wieder lief die Laternen- Abwehr nur hinterher und der Stürmer schob ins lange Eck ein.
Am Ende muss man sagen, dass es verdient war, weil wir keine nennenswerte Torchance mehr in Halbzeit 2 hatten. Zu wenig Biss und gesunde Härte in den Zweikämpfen fehlten an diesem Tag.
Zum Glück lässt das nächste Spiel nicht lange auf sich warten und man kann wieder ein anderes Gesicht zeigen! Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenführer aus Osann-Monzel, welcher noch keinen Punktverlust hinnehmen musste. Anpfiff ist um 14:30h in Siebenborn.
Aufstellung:
Gee-Ralle-Ol-Kevin C.-Kevin J.;Lami-Duzy-Chris D.-Raphi M.;Tony-Torben
Eingewechselt: Schmid, Micky, Steven Adams

PS 1: O´ zapft is, endlich ist es soweit
PS 2: Nach dem Okto ist vor der Kirmes
PS 3: Bald ist Sportplatzeröffnung. Reserviert euch alle den 05.10.2018