Am vergangenen Sonntag trat unsere Laterne zum Auswärtspiel bei Rot-Weiß Wittlicher Reserve an.

Nach zuletzt einigen Niederlagen wollte man Wiedergutmachung betreiben und gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf 3fach Punkten.

Leider kam alles anders…

Bereits vor dem Spiel musste man auf Andy Bayer, Duzy, Chris Dreis, Lami, Marek (beide schwere Grippe) verzichten. 5 Stammspieler die man nicht so einfach ersetzt bekommt.

Zur Partie:

Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und mussten früh 2 Gegentreffer hinnehmen. Auf der rechten Seite tankte sich ein Spieler von Rot-Weiß viel zu einfach durch und konnte ohne Bedrängnis einschieben. Nur kurze Zeit später gab es Handelfmeter. Eine sehr harte Entscheidung da unser Spieler aus 1 Meter angeschossen wurde und die Hand am Körper war…aber gut, es gibt nun mal keinen Videobeweis. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rot-Weiß.

Danach kam die Laterne etwas besser ins Spiel. Nach schnell ausgeführtem Freistoß von Oleg zog unser Ludger einfach mal ab und stellte den Anschlusstreffer her. Danach einige Chancen zum Ausgleich für uns, aber alles halbgare Torchancen.

Im Anschluss kam Rot-Weiß noch einmal zu einem Abschluss in der ersten Hälfte. Der gegnerische Spieler zog einfach mal ab und der nicht unhaltbare Ball landete im unteren rechten Eck.

Man wollte das Spiel aber nicht so einfach herschenken und noch vor der Halbzeit wieder den Anschluss herstellen. Nach einer Ecke wieder Handspiel, dieses mal im Strafraum von Wittlich. Wohl auch fragwürdig, aber wenn du den einen gibst musst du den anderen auch geben, dachten sich viele. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oleg sicher.

Mit einem 2:3 Rückstand aus Sicht der Laterne ging es in die Kabine. Man war sich sicher das hier noch was drin ist und man das Spiel gewinnen konnte. Das merkte man der Laterne auch an. Direkt aus der Kabine, eine schöne Kombination über Ludger Nau der den Ball mustergültig auf Tony flankt, der dann keine Mühe hat und zum 3:3 einschieben konnte. Danach ein anrennen auf das Tor von Rot-Weiß Wittlich. Doch weder Marius, noch Tony oder Ludger konnten Ihre Torchancen nutzen. Es hätte wohl längst 5:3 stehen können für uns, aber wie so oft wollte der Ball einfach nicht mehr über die Linie. Aber wie es im Fußball so ist…Machst du vorne nicht die Dinger kassierst du hinten die Kirschen:

Eine halbgefährliche Aktion von Rot-Weiß Wittlich in Halbzeit 2, reichte um unsere komplette Abwehr mit einem Lupfer zu überspielen. Der Stürmer der Wittlicher lief alleine auf unsere Keeper zu. Nachdem dieser nach außen gedrängt wurde kam er plötzlich zu Fall. Ein KANN Elfmeter aber sicherlich kein MUSS. Ein Torwart kann sich ja schließlich schlecht in Luft auflösen. Auch diesen Elfmeter verwandelte Rot-Weiß sicher. So war die erneute Niederlage kurz vor dem Ende der Partie besiegelt.

Eine wiedereinmal harte Niederlage gegen direkte Konkurrenten.

Jetzt ist man genauso weit wie vor einem Jahr und steckt erneut im Tabellenkeller fest.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 14:30h gegen den SV Dreis. Spielort: FLUSSBACH!!!
Wir hoffen, auf zahlreichen Support.