• Winterschlaf beendet?
  • Nach einer gefühlt einjährigen Winterpause stand am Sonntag den 26. März endlich das erste Pflichtspiel im neuen Jahr auf dem Plan. Flußbach startet aufgrund des ins Wasser gefallene Spiel eine Woche später als Bernkastel, die auch keinen glücklichen Start erwischten und 3 Punkte in Niederemmel liegen ließen. Zum Spielgeschehen. Zahlreiche Veranstaltungen am Wochenende (JGA´s, Hochzeiten, der dritte Geburtstag der Großmutter dieses Jahr oder sonstiges) führten zu einer neu formierten Startelf. Erstmals darin unser Neuzugang / Reaktivierung Mucki Meyer, der unserem Coach Ol in der Winterpause telefonisch fluffige Pässe in die Spitze versprach. Aufgrund des negativen Ergebnisses, die wichtigsten Szenen kompakt zusammengefasst. Die Laterne agierte trotz der zahlreichen personellen Veränderungen in der Startelf mutig und diszipliniert. Trotz der soweit verschlafenen Winterpause und der geringen Anzahl an Testspielen kamen wir gut aus dem Quark. In der 33. Spielminute dann jedoch der Rückschlag. Nach einer Reihe von verpatzten Aktionen wurde der Ball zur Ecke geklärt. Einen Kopfball der Bernkastler im zweiten Versuch landete auf dem vor der Torlinie stehenden Laaaamess, der die Patrone per Wade irgendwie im Tor unterbrachte. Leider das falsche Tor und somit das 1:0 für Bernkastel. Bereits 7. Minuten später konnte Bernkastel mit einem traumhaften Angriff auf 0:2 erhöhen. Ein sehenswerte Außenrispass von der rechten Seite setzte den pfeilschnellen Pascal Thiel in Szene der sein 12. Saisontor markierte. Trotz der Rückschläge spielte die Laterne weiter und ließ die Köpfe nicht hängen. Abgesehen der zwei Aktionen war das Team gut in der Partie. Leider mussten wir in der 53. Spielminute das 0:3 nach einer abseitsverdächtigen Position hinnehmen. Sofern die Highlights der Heimmannschaft. Um uns nicht zu kurz kommen zu lassen, folgende Aktionen: Tobi Anuth kommt in die Partie! Nach langer Abwesenheit (kurz geheiratet und ein Kind bekommen) endlich mal wieder im XL Laternendress zu sehen. Sehr zu meiner Freude wie ich gestehen muss!
  • In der 75. Spielminute nach Foulspiel im 16er von Hühner Ralle parierte unsere fallende Bahnschranke Schwinga einen 11er. Bei dem Größenverhältnis Schwinga vs. Tor ist es auch verdammt schwierig den Ball ins Netz zu bekommen. Trotzdem klasse pariert Schwinga! Augenblicke später der Ehrentreffer durch Raphi Magnus. Nach schönem Angriff durch das Zentrum legte Mucki einen fluffigen Ball, wie verspochen auf die rechte 16er Kante. Von da ein Torpedoschuss von Raphi unhaltbar ins obere Tormanneck. Erster Saisontreffer für Raphi und somit eine Kiste Bier für uns! Simple Mathematik. Jedem der Anwesenden war klar bei wem er sich das im Training abgeschaut hat. Damit endet das Spiel leider 3:1 für Bernkastel.
  • P.S. Danke an alle Mitgereisten für den Support
  • P.S.3 Raphi Kiste Bier ist notiert
  • P.S.4 Forza Laterne
  • Aufstellung:Schwinga
  • Micky Rupp, Ralle, Schmid, Kevin C, Laaamess
  • Raphi, Duzy ©, Ludger,
  • Mucki 10
  • Torben