Wiedermal Standards…Laterne verliert unnötig mit 0:3

Trister Novembertag, Kälte, Hartplatz – nicht die besten Voraussetzungen für ein Fußballspiel.

Die Laterne war zu Gast bei der SG Altrich. Gespielt wurde auf dem dortigen Hartplatz, welcher noch immer seine Spuren aus dem Vorjahr bei unserem Torben hinterlassen haben dürfte.

Die Fußballszene hat nur bedingt den Weg nach Altrich gefunden. War aber auch wirklich kein schöner Tag. Circa 50 ZÜSCHauer statt der sonstigen 100 fanden nur den Weg auf den Sportlatz.

Auch die bekannten Anhänger aus Flussbach flogen ein und der ein oder andere konnte bei frischer Luft und einem guten Fußballspiel ihren Rausch vom Vorabend ausleben.

Aber nun zum Spiel:

Die Laterne welche auf die verletzten Lukas Pickard, Johannes Schmid, Raphael Magnus, Andy Bayer und Gerrit Lehnert weiterhin verzichten mussten, fanden gut ins Spiel gegen den Tabellenzweiten.

Man war darauf bedacht, die Altricher vom eigenen Tor fern zu halten und die ein oder anderen „Nadelstiche“ zu setzen. Die Heimmannschaft war, wie zu erwarten, oft in Ballbesitz doch nennenswerte Torchancen gab es zu Anfang nicht.

Ein Torschuss von Altrich konnte von Schwinga noch zur Ecke geklärt werden. Die anschließende Ecke segelte durch den 5-Meter-Raum und so kam es wie es kommen musste, der Ball wurde in der 25 Min. zur Altricher Führung ganz einfach reingeköpft. Wiedermal ein Standard!

Die Laterne spielte aber weiter gekonnt ihr Spiel runter und kam durch Tony Förster und Ludger Nau zu guten Einschussmöglichkeiten, welche aber knapp am Tor vorbeigingen. Hier hätte man mehr draus machen können.

Altrich aber wieder danach am Drücker (Nein Moritz B., nicht der aus dem Türmchen) und der nächste Standard: Nach einem langen Einwurf wurde der Ball durch Kevin C. unglücklich mit dem Hinterkopf verlängert und landete im eigenen Tor. Der nächste Standard!

Was bei allen nur für Kopfschütteln sorgte ist so langsam wohl Gewohnheit geworden – Tore nach Einwürfen.

Die Laterne gab aber nicht auf und war keineswegs gewillt das Spiel her zu schenken. Nach tollem Nachsetzen von Torben Poss und dem darauffolgendem Querpass hatte Marius Dreis die wohl größte Torchance. Scheiterte jedoch an Keeper Zuch.

Mit einem 2 Tore Rückstand ging es zum Pausentee.

Halbzeitkick gab es keinen am heutigen Tag, die Performance ließ von Micky, Kevin und Jo Haas sehr zu wünschen übrig. Männer, da muss sich was tun!

In der zweiten Halbzeit versuchte man nochmal alles um das Spiel zu drehen, und hatte wieder einige Abschlussmöglichkeiten durch Tony und Ludger. Welche aber entweder an der Latte oder am Tormann scheiterten.

So kam es schlussendlich in der 80. Min. zur endgültigen Entscheidung. Der Abschlag von Schwinga landete unglücklich bei Sebastian Weinand, welcher keine Mühe hatte den Ball zum 3:0 einzuschieben. Lange Gesichter bei uns, war man doch eigentlich gut im Spiel!

Am Ende stand wiedereinmal eine Niederlage! Ganz bitter, wieder 2 Standards und ein dummer Fehler. Im Angriff dann noch verpasst die Chancen zu nutzen und so steht man weiterhin an 3letzter Position. Dennoch zeigte sich Coach Tintor zufrieden mit der Leistung auf der jetzt aufzubauen gilt um in den letzten beiden Partien vor der Winterpause nochmal Punkten zu können.

Das letzte Heimspiel des Kalenderjahres findet am kommenden Sonntag um 14:30h in Flussbach statt. Es wäre schön den ein oder anderen wieder begrüßen zu dürfen um gemeinsam 3 Punkte einzufahren.

PS 1: Wir grüßen nicht mehr von oben
PS 2: Nach dem Okto ist vor der Almhütte, bald gibt’s Feuerzangenzüsch – Weihnachtszeit, sagt allen Bescheid!

PS 3: Saschi, endlich den Lappen und nen dicken BMW. Wir gratulieren und sind der Meinung das ist ne Kiste wert.