Rückrundenauftakt. Punkteteilung im Kellerduell. Heute kam zum Aufeinandertreffen der Roten Laterne gegen die Zweitvertretung von RW Wittlich, die Laterne unter argem Zugzwang. Nachdem vergangene Woche das Spiel gegen Dreis dem Wetter zum Opfer fiel, rette der Kunstrasenplatz am Sportzentrum uns dieses Mal wohl vor der Absage. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war unser Spiel mit noch zweien, die einzig stattfindenden Spiele an diesem Tag in unserer Klasse.

Die Laterne begann stark, schon in der dritten Minute hatte Marius Dreis beinah die Führung auf dem Fuß, konnte aber leider nicht verwerten – das war echt knapp. Leider konnte RW Wittlich im Gegenzug in der 7. Minute das 1-0 schießen. Nach einem schnellen Konter über die rechte Seite hatte der Mittelstürmer keine große Mühe den Ball einzuschieben. Unfassbar, dabei könnte die Laterne schon in Führung sein. In der ersten Hälfte gab es weitere Chancen für beide Mannschaften, aber keine der beiden Mannschaften schaffte es diese für sich zu sich entscheiden. Den größten Aufreger der ersten Halbzeit gab es durch den Keilo eines Zuschauers, der Schiedsrichter musste die Partie kurzfristig unterbrechen. Der DFB ermittelt und es steht ein Stadionverbot auf Lebenszeit für diesen unbelehrbaren Hund zur Debatte. Wir können euch sagen, Hund und Herrchen sind wohlauf! Wir entwickelten weitere Chancen vor dem Pausenpfiff, die jedoch alle ungenutzt blieben. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte flachte die Partie ab. Es gab vereinzelte Chancen die Gee oder unsere Hinterreihe zu klären wusste. Leider konnten wir nicht an die gute Phase der ersten Halbzeit anknüpfen. Eine nennenswerte Szene 10 Minuten vor Schluss solten wir noch haben, die symbolisch für die gesamte Hinrunde steht.

Freistoß aus 20 Metern zentral vor dem Tor. Chris Dreis läuft an und meinte es mit der Präzision zu gut! Innenpfosten und geklärt! Danach wusste jeder, dass auch an diesem Sonntag nicht mehr drin sein wird. Leider endete das Spiel unentschieden und verweilen weiter im Tabellenkeller.

Nun heißt es vor der Winterpause weiter zu punkten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber auch diese Punkte zählen. Kommende Woche tritt die SG Buchholz II im Heimspiel gegen die Laterne an, auch hier heißt es weiter Gas geben und unter allem Umständen drei Punkte einfahren!

MIA SAN PIMPF!