Nach der Niederlage vor 2 Wochen gegen die Reserve der BuMaHa bestand am gestrigen Sonntag die Chance den ersten echten Heimsieg gegen den SV Dreis einzufahren. Die Laterne konnte zu diesem Spiel, wie immer, etwas mehr als 100 Zuschauer auf der neuen Anlage begrüßen. Das Bier schien dem ein oder anderen Zuschauer auch bestens zu schmecken bei strahlendem Herbstwetter. Nach den turbulenten vergangenen Wochen traf sich das Team etwas früher um nochmal Kraft für das anstehende Spiel zu tanken.

Nun zum Spiel, das frühe Treffen schien Wirkung zu zeigen. Die Laterne legte los wie die Feuerwehr und fuhr Angriff um Angriff auf das Dreiser Tor, letztendlich scheiterte man immer wieder an der Chancenverwertung. Die Laterne lieferte kämpferisch ein top Spiel ab, lange mühten sich unsere Stürmer ab um den ersten Treffer des Tages zu erzielen doch es fehlte das nötige Glück (können stellen wir außer Frage). Irgendwann fasste sich unser TORben Poß ans Herz und zog aus 35 m (hab ich punktuell ausgemessen für alle Neider) einfach mal ab. Der Dreiser Torwart stand zu diesem Zeitpunkt etwas unvorteilhaft und so landete die Kugel im rechten unteren Eck, das war richtig nice! So belohnte sich die Laterne für einen echt starken Beginn und ging in der 33. Minute in Führung. Weitere 5 Minuten später, konnte die Laterne nach Vorarbeit von Torben die Schlagzahl auf 2-0 erhöhen und baute die Führung somit aus. Torschütze war VAT Förster. Das einzige Manko der ersten Halbzeit war eindeutig die schlechte Chancenverwertung, denn wenn man ehrlich ist, hätte es zu diesem Zeitpunkt schon 4-0 stehen müssen. Marek Bratan und der eben noch gefeierte Porben Toß versagten die Nerven vor dem Tor nach ansehnlichen Spielzügen. Hiermit endet die Spielberichterstattung gegen Dreis……

Leider nicht….

Die zweite Halbzeit stellte sich als absolutes Gegenteil der ersten dar, das war vielleicht eine Katastrophe. Die Mannschaften kamen aus der Kabine als wären die Trikots getauscht worden. Dreis stellte ihr bisheriges System um, was Wirkung zeigte. Unter dauerhaften Druck der Gegner fand die Laterne schwer ins Spiel und der Gegner verbuchte Chance um Chance. In der 50. Minuten drehten die Stürmer bereits jubelnd vom Tor ab als der Ball gegen den Pfosten prallte und weiterhin im Spiel war. Dem plärrenden Trainer der Gäste der immer wieder für einen Schmunzler gut war, behielt in dieser Situation mit seiner Einschätzung einmal Recht. Absolut kuriose Szene!

Doch so kam es wie es kommen musste. In der 56. Minute verkürzte Dreis auf 2-1 durch Lion Tömmes. Verunsichert von dem Anschlusstreffer, ihren eigenen zwei Gesichtern und die vergangenen Wochen im Kopf, ließen wir 10 Minuten später das Unentschieden zu, nach einem Fehler des in der ersten Halbzeit so guten Aufbauspiels. Die Laterne konnte noch zwei gute Torchancen durch Ludger und Ol verbuchen, der nach feinem Schlenzer die Latte prüfte.

Letztendlich war Dreis wie die gesamte 2. Hälfte am Drücker und die Laterne konnte froh sein das das Spiel nicht 5 Minuten länger ging. Mit Abpfiff und angesichts der zweiten Hälfte konnte man sich zufrieden stimmen einen Punkt gewonnen zu haben. Jedoch überwog der Unmut der zwei Gesichter am heutigen Tage und den Sack in der ersten Halbzeit nicht zu gemacht zu haben.

Als Fazit des Spiels nehmen wir mit das die Laterne eine top erste Halbzeit gespielt hat, aber es leider nicht schaffte die Leistung über das komplette Spiel abzurufen. Jedoch kann man auf der ersten Halbzeit definitiv aufbauen. Die Chancenverwertung sowie die fehlende Konstanz von Spiel zu Spiel und jetzt auch noch in den Halbzeiten selbst bleibt weiterhin der größte Gegner. Im kommenden Spiel gegen Battlefield (am Polarkreis rechts) gilt es das umzusetzen!

PS1: Weiter zusammenrücken!

PS2: Klasse erste Halbzeit!

PS3: Für Mittwoch, den 31.10. wird eine Reisewarnung für das Oktoberfest ausgesprochen, die Laternen-Gazette wird berichten!!

PS4: So kalt war es noch nie Reloaded.

PS5: Danke an alle Fans für das zahlreiche erscheinen.