Am Sonntag den 9. September stand das Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Mittelmosel (Jaja an dieser Stelle geben wir wieder Überblick über die Spielgemeinschaften im Kreis, es handelt sich um Bernkastel etc.) auf dem Plan. Die Gäste gingen mit 4 Siegen aus 4 Spielen in die Partie. Flussbach hingegen um Wiedergutmachung bemüht nach der Derby- und Kirmesniederlage.

Vor der Begegnung bekräftigte Trainer Ol die Spieler sich auf die Grundwerte der Laterne zu besinnen. Kampf, Laufbereitschaft, Leidenschaft, und natürlich jede Menge Spaß sowie ein „bischen“ Party. Die Grundwerte nochmals verinnerlicht ging es auf den Platz gegen eine offensivstarke Mannschaft. Peter Coen mit 10 Toren bester Stürmer der Liga hatte bereits mehr Tore erzielt als die gesamte Laterne.

So nun zum Spiel bei spätsommerlichen Höchsttemperaturen, dort konnten die Zuschauer nochmals standesgemäß in Joggi und Adilette auflaufen. Beide Mannschaften von Beginn an voll da und versuchten über spielerische Elemente ins Spiel zu finden. Mittelfeld und Abwehr beider Mannschaften lösten kleinere Gelegenheiten in Luft auf. In der 15. Spielminute Ecke für die Laterne. Tony, dessen Freistoß aus guter Position einige Minuten zuvor wohl zu diesem Zeitpunkt noch immer in der Luft, trümmerte den Eckball gefährlich in den 5er. Hier konnte der erste Verteidiger den Ball noch durchlassen ehe der Ball vom nächsten ins Tor prallte.

1:0 für die Laterne und eine deutliche Reaktion auf das Vorhaben an diesem Spieltag, auch wenn das Tor ein Geschenk des Gegners war. Die Ecke zu stark getreten, die wäre so oder so über die Linie gekommen. Von der Führung getrieben wollten wir weiter angreifen. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt. Nur 5 Minuten später zeigte sich die Offensivqualität des ambitionierten Gegners. Ein tadelloses Beispiel aus der Rubrik „Kreisklasse oder Weltklasse“. Nach Einwurf des Gegners landet der Ball ca. 30 Meter vor dem Tor beim gegnerischen Stürmer. Unser defensives Mittelfeld um Kapitän Duzy sich seiner Sache, zieh ruhig ab aus der Entfernung. Die Folge war ein wahrer Sonntagsschuss, der im linken Winkel des Tores einschlug ohne jegliche Chance für Gee. Ärgerlich für uns aber ein wirklich sehenswerter Treffer für alle Zuschauer. Mit dem 1:1 ging es schlussendlich ohne weiter nennenswerte Szenen in die Pause. Bis dahin funktionierte das Vorhaben der Laterne. Der in die Elf zurückgekehrte Kapitän den wir vergangene Woche aufgrund eines Trainingsunfalls missten, sorgte für Stabilität und Abstimmung der gesamten Mannschaft. Des weiteren belebte Ludger, der ebenfalls ins Team zurückkehrte, als schlachsiger Leuchtturm das Offensivspiel. Er festigte und gewann trotz modischer Zopffrisur die wichtigen ersten Bälle. Ein verpönter Haarschnitt den man seit der häufigeren Abwesenheit des Ministerium für SWAG’s Pascal Remmy lange nicht mehr im Laternen Trikot zu sehen war. Für mich ein ganz klar ein Fall für den Strafgeldkatalog und einen anständigen Friseurbesuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiter zur zweiten Hälfte.

Beide Teams kamen gut aus der Kabine und lieferten sich ein ansehnliches Spiel auf Augenhöhe. Viele Ballstafetten zwischen Abwehr und Mittelfeld und gelegentliche ungefährliche Torszenen bestimmten das Spiel bis zur 75 Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt riskierten die Gäste mehr und boten der Laterne Chance zum Konter. Nach verpasster doppelter Kopfballchance am äußeren 5er der Gäste ging es plötzlich schnell über die linke Seite und den „angeschlagenen” Laaaaaames (angeschlagen in dem Fall ein Codewort für kann die Cornflakes noch nicht zweistellig zählen aufgrund vorabendlichen Aktivitäten, folgende Passage urheberrechtlich geschützt und für den Coach unlesbar). Dieser brachte den Ball überraschend an Freund und Feind vorbei und Torben stand plötzlich am 16er frei. Dieser völlig überrascht vom Ball schloss nicht sofort ab und ging gegen drei herbei geeilte Verteidiger ins Dribbling, jedoch ohne Erfolg. Die wohl beste Chance der zweiten Hälfte und eine gute Gelegenheit vor Schluss den Sieg zu ergattern. Der ebenfalls ins Team zurückgekehrte Torben der aufgrund seiner Hochzeit vergangen Sonntag fehlte und die Woche in den Flitterwochen verweilte war in dieser Situation zu überrascht. Gedanklich vielleicht noch an der Nordseeküste und nordischen Cocktailklassikern wie Geschlechtsverkehr am Wattenmeer (Sex on the Beach) besiegelten den 1:1 Endstand.

Die Laterne mit einem guten Spiel besinnte sich wie eingangs beschrieben auf die Werte die sie stark machen und punktet gegen den Tabellenführer. Dieser Punkt resultiert einer mannschaftlich geschlossenen starken Leistung!

Schon morgen geht es weiter im Bitburger Kreispokal gegen die TuS Kröv. Der ein oder andere hat bei dieser Paarung ein De ja Vu. Über zahlreiche Erscheinung zu unchristlichen Anstoßzeiten (Mittwoch 19.30) würden wir uns sehr freuen.

P.S.1: 10 Sekunden für eine Kirsche

P.S.2: Kick it like Kenny. Danke für die Pille Kenny Krause. Eignet sich hervorragend für Pickenschüsse und Kometenschießen. Aber 68 von 78 möglichen Punkten für dein Comback? Ist doch sicherlich ein Scherz. Wir sind und sicher du hast schon mehr für weniger getan 😉

P.S.3 Nach der Kirmes ist vor dem Okto!

P.S.4Allez Rote Laterne !

Aufstellung.

Gee

Kevin J., Didi Teusch, Ol, Kevin C.

Torben, Duzy, Chris Dreis, Laaaames,

Ludger, VATony

Eingewechselt:

Marek Köhler

Micky Rupp (erschien bei den Temperaturen standesgemäß in Boardshorts und Flip Flops am Treffpunkt)