Remis gegen Dreis

Am Samstag den 31.03.2018 stand das Nachholspiel des 13ten Spieltages auf dem Programm, dass aufgrund der Verletzung eines Dreiser Spielers Leon Mergen abgebrochen wurde. Da wir dich nicht auf dem Platz wiederfanden, wünschen wir weiterhin beste Genesung.

Die Ausgangssituation für beide Teams war klar. Flussbach gewillt nach guten Resultaten der vergangenen Wochen Boden gut zu machen im unteren Tabellendrittel, während Dreis den Anschluss an die Spitze wahren mochte.

Trotz der Osterfeiertage und der ungewohnten Anstoßzeit (Samstag 17.00) lockte die Partie rund 80 Schaulustige an.

Es folgt das Resumee der ersten Spielhälfte, die schnell zusammen gefasst ist. Flußbach hatte weit aus mehr Spielanteile in der ersten Halbzeit. Die Heimmannschaft kreierte einige Chancen, die jedoch

a) schlampig zuende gespielt wurden

b) an Fuß und oder Haarspitzen scheiterten oder

c) einfach vollkommen ungefährlich waren

Dabei stand der Defensivverbund um Tintor und Hobbystudent Schönhofen sicher und ließen auf das eigene Tor nichts zu. Somit ging es trotz eines Übergewichts an Spielanteilen mit einem Unentschieden in die Pause. Der zweite Abschnitt wurde packender mit einer spannenden Schlussphase.

Einigen anwesenden Fans stieg die Kombination der scheinenden Sonne mit gekühlten Stubbis wohl etwas in die Hirse. Zu allem Überfluss schaffte es Dreis kurz nach Wiederanpfiff in der 53. Minute in Führung zu gehen – dies lies die Koryphäen natürlich nochmal zur Höchstform auflaufen. Wei o wei.

So hatten wir natürlich nicht gewettet, Ziel waren heute ganz klar drei Punkte und diese waren nach der ersten Hälfte auch definitiv möglich, nur leider schraubte man anstatt zwei Gänge vor eher zwei zurück. Aufgrund fehlender Notizen schreiben wir jetzt im übrigen mal einfach mal so um den heißen Brei herum. Das Spiel wurde spannender, beide Mannschaften hatten gute Chancen aber vergeigten es im Abschluss. Dreis aber die bessere Mannschaft und aufgrund der ersten Hälfte verdient am führen.

Die Laterne schaffte es aber nochmal zurück und erzielte in der 83. Minute noch das das 1-1 mit Marius Dreis als Torschütze. Dies war auch der Endstand!

Im nächsten Spiel geht es kommenden Sonntag gegen die Reserve des SV Lüxem! Im Derby werden wir nochmal alles geben um gegen den Mitabstiegskandidaten drei Punkte einzusacken! Immerhin ist die Laterne nun im 4. Spiel ungeschlagen und dies wurde im Anschluss an den Kick auch noch tüchtig begossen.

Eintracht !! Flussbach !!