Rote Laterne hinkt weiterhin den eigenen Ansprüchen hinterher.

Am Freitagabend den 2 November 2018 empfing die Rote Laterne Tabellenschlusslicht SV Niederemmeln II, die nur einen Punkt bis zum letzten Hinrundenspiel sammeln konnten.

Vor rund 100 Zuschauern wollten die Gastgeber endlich den ersten richtigen Heimdreier landen. Freitagabend, Fluchlicht was kann es schöneres geben? Somit fangen wir direkt mit dem Spielgeschehen fort.

Die Laterne in der Anfangasphase bemüht jedoch mit wenig Zug zum Tor. Wie auch schon in den vergangenen Wochen kam, es dann wie es kommen musste. In der 10. Spielminute mal wieder ein Gegentor nach einem EINWURF. Die Hintermannschaft, von dem in den 5er geschleuderten Ball, durch das Flutlich geblendet konnte den gegnerischen Stürmer nicht vor dem wie auch immer der Ball ins Tor gefunden hatte hindern. In der Folge versuchten wir häufiger in den 16er der Gäste zu gelangen und den Ausgleich zu erzielen.

Nach einer verunglückten Rettungsaktion des gegnerischen Torwarts zeigten die Niederemmler ihren Sportgeist und teilten dem Schiedsrichter mit, dass es Ecke für die Laterne geben sollte. Dieser hatte dies anfänglich anders gesehen. Leider bedankten wir uns für die Fairness mit einem Tor durch Marius Dreis. Die Laterne stellte somit in der 30. Spielminute den Ausgangspunkt wieder her.

In der 43. Spielminute ging es schnell über die rechte Seite wo Pascal Remmy (aufgrund gewöhnlicher Frisur nicht mehr bekannt als das Ministerium für SWAG) den Ball in die Mitte flankte. Hier wurde Laaaaameeesss vom Gegenspieler „intensiv“ bearbeitet. Zur Verwunderung der Gäste pfiff der junge Schiedsrichter Strafstoß. Diesen verwandelte Ol gekonnt zur 2 zur 1 Führung. Mit dem Ergebnis ging es die Pause.

Während der Halbzeit vergnügten sich die Zuschauer an den bereitgestellten Feuertonnen zu Kaltgetränken und Leckereien des stets gut besuchten Imbiss. Das Spielfeld war nach der Pause von vereinzelten Nebelwolken umgeben. Da waren doch keine Feuerwerkskörper während der Halbzeit im Spiel??? Oder haben die Jungs vom Halbzeitkick solch ein Feuerwerk abgebrannt??? Lösung ausstehend.

Wie der Platz auch die Performance der Laterne, schleierhaft! Trotz eines eher mäßigen Spiels blieben die durchaus vorhandenen Chancen ungenutzt oder verstümpert. Aber auch die Laterne etwas im Glück. Die Schiedsrichter pfiff einen Strafstoß nach Ecke gegen uns als Ausgleich für den in der ersten Hälfte. Nach minimalen Kontakt des Torwarts im 5 Meter Raum war dies jedem klar. Niederemmel blieb weiterhin fair und nutze die Revanche nicht. Pfosten!!! Nochmal durchatmen.

Aber so kam es, wie es kommen musste. Nach Abstimmungsfehler von Schwingaa konnten die Gäste auf 2 zu 2 verkürzen. In der Folge machten die Heimmannschaft wenig Richtung und spielte zu überhastet. Auch die Selbstdezimierung der Gäste durch eine Rote Karte 15 Minuten vor Schluss nütze nichts. Der Abwehrspieler stellte die Frage ob unser VATony behin…. Naja ihr wisst schon. Der ein oder andere lachte an der Seitenlinie, jedoch gab es zu Recht hierfür den roten Karton.

Zu allem Überfluss verletzte sich noch Johannes Schmid bei einem missglückten Schussversuch so schwer, dass er nach dem Spiel kein Bier trinken konnte. Sorgen machten sich breit…

Kurz vor Schluss gab es noch einen Aufreger. Endlich nutzte die Laterne das Überzahlspiel aus und kombinierte über die linke Seite. Von da aus wurde der Ball mustergültig ins Zentrum gelegt und im Tor untergebracht. Ein Pfiff ertönte! Was auch immer der Schiedsrichter hier gesehen hatte, sollte kein Laternen Tor werden. Somit endete das Spiel und wir verpassen erneut die 3 Punkte. Aufgrund der Spielweise geht das aber leider in Ordnung.

Am kommenden Sonntag geht es dann gegen Altrich zum Auftakt der Rückrunde. Hier konnten wir im Sommer noch eine Überraschung landen. Über zahlreiche Unterstützungen freuen wir uns wie immer!

Zusammenrücken Laternen!

P.S.1 Hartplatz wäre voll geil am Wochenende

P.S.2. B Klasse ist plötzlich elit geworden.

P.S.3. Trotz Oktoberfestende keine Wende.

P.S.4. Brauch noch jemand rote Bons? Wenn ja bitte hier melden.

Aufstellung.

Schwinga

Ralle, Ol, Kevin C, Micky

Marius Dreis, Schmid, Chris Dreis, Laaaaamesss

Pascal Remmy, VATony