Als kleines Resumee für eine am Ende zufriedenstellende Saison, die wir auf Platz 5 beendeten haben wir folgendes zusammen gestellt. Es gab einige Höhepunkte diese Saison aber auch einige schwächere Leistungen, die wir auch kurz ansprechen aber gekonnt ignorieren 😉

Wir starteten souverän in die Saison. Erster Spieltag, erster Sieg in der neuen Klasse. Mit 5:1 schlugen wir Hetzerath und schwebten anschließend auf einer Welle der Euphorie. Lange Zeit grüßten wir von ganz oben. Aber eins nach dem anderem. Wir brachten die Spielberichte auf ein neues Level und bekamen mehr und mehr Resonanz.

Es ging fulminant weiter! Das Kirmeswochenende stand auf dem Programm. Der ein oder andere übertrieb es Samstagabend mit der Spielvorbereitung. Wie zu erwarten war die Queen not amused! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einigen Gedächtnislücken schaftten wir es jedoch das Spiel als Einheit mit 0:3 zu gewinnen und wieder mit Vollgas auf der Kirmes durchzustarten (wenn nicht schon bereits geschehen).

Bis Oktober fuhren wir 8 Siege und 2 Unentschieden ein und standen an der Tabellenspitze (P.S. wir grüßten von ganz oben). In der Folge ließen wir etwas nach. Viele prophezeiten schon im Vorfeld eine Oktoberdepression aufgrund eines lokalen, den ganzen Monat anhaltenen Volksfestes in Wittlich. Jedoch sagt die Statistik: ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage im Oktober. Im Rahmen der Umstände und Gegner ging das doch vollkommen in Ordnung.

In der Folge des Oktobers sehnten wir uns doch mehr und mehr nach der Winterpause. Dies lag nicht nur an den Spielen am Polarkreis sondern auch an immer schwereren Trainingsverhältnissen auf der Sportanlage. Im November kam jedoch nochmal neuer Schwung in den Kader. Nach 3 monatiger “Leidenszeit” und Einsätze am Wochenende abseits des Platzes waren die Sommer Last-Minute-Transfers spielberechtigt und feierten ihren ersten Saisoneinsatz mit einem knappen Sieg gegen Hetzerath. Ihren gebührenden Einstand gaben sie schon einige Zeit bevor. Leider mussten wir den Abgang auf Zeit von Pascal Remmy zur Kenntnis nehmen. Dieser treibt zurzeit bei Micky Mouse, Goofy und Co. sein Unwesen in den USA und wird uns noch ein weiteres halbes Jahr fehlen. Wir verarbschiedeten uns auf Platz 5 liegend in die Winterpause in Schlagdistanz auf die oberen Plätze.

A prospos Schlagdistanz. Die Winterpause und besonders die besinnliche Zeit wurde genutzt. Die Weihnachtsfeier in Pimpfs Taverne erfüllte mal wieder alle Erwartungen. Das Team der Kneipe hatte alle Hände voll zu tun. Wie auf jeder guten Fete wurde getanzt, gesungen und gelacht, Topschlagen und Pinatas wurden zerschlagen und der übliche Konsum fand auch statt. Weiter ging es in der Winterpause mit dem Piesport Hallenspektakel wie jedes Jahr. Anschließend wurde auch wieder draußen für die Rückrunde angegriffen.

Wir starteten leider nicht so stark in die Rückrunde wie in die Saison. Zwar begannen wir mit einem guten unentschieden gegen Altrich, jedoch leisteten uns danach einen Fauxpas gegen Klausen II. Wir verspielten letztendlich immer mehr den Anschluss nach oben und die Saison klang mehr oder weniger ohne größere Vorkommnisse aus. Am 24. Spieltag ärgerten wir nochmal mit riesigem Einsatz den amtierenden B-Klassen Meister der SG Gladbach/Bruch/Niersbach und revanchierten uns für das Pokalaus im Halbfinale letztes Jahr. An dieser Stelle gehen Grüße, Gratulationen und die besten Wünsche für die A Klasse raus. In unseren Augen der verdiente Meister, dank konstanter Leistungen über das ganze Jahr.

Soweit unser Überblick für die Saison. Am letzen Spieltag verabschiedeten wir uns mit einem 2:1 Heimsieg gegen Meerfeld. Im Anchluss feierten wir mit der ganzen Sippschaft auf dem Flussbacher Dorffest ein Fest! Das ganze Jahr über besuchten unsere Heimspiele knapp 100 Zuschauer und auch Auswärts erschienen meist mehr Gäste als Heimfans. Danke für den massiven Support über das ganze Jahr auch wenn es mal nicht immer so lief, wie ihr und auch wir uns das vorgestellt haben.

Am kommenden Wochenende steht unsere Saisonabschlussfahrt in die Weltmetropole Stadtkyll – Malle kann jeder! In der Folge stehen zwei Hochzeiten im Laternenkreis an! Glückwunsch Tobi & Manu als auch an Tobi Anuth & Bianca !! 🙂

Ende Juni, am 25. Juni findet unser Sportfest statt – wir freuen uns über weitere Anmeldungen.

Forza Laterne!

 

Hier ein Bild der Abschlussfeier: