Sonntag den 26. August kam es zum Heimspiel der Roten Laterne Flussbach gegen die Zweitvertretung der SG Burgen 2. Leider konnte man schon zu Beginn des Spiels einen Negativrekord aufstellen, unser Spiel verfolgten nur handgezählte 22 Personen, anstatt der üblichen und obligatorischen „rund 100“ Zuschauer. Ok, die SG Veldance/Buien ist kein Hammergegner, auch waren keine Gästefans vor Ort, aber ein paar Zuschauer gehen da schon mehr Leute 😉

Es ging auch direkt fulminant los, die Laterne direkt mit Druck nach vorne und gewillt die wichtigen 3 Punkte nach der Niederlage gegen Platten einzufahren. Jedoch musste sich die Laterne schon kurz nach Beginn einem Schock stellen, einen scheinbar harmlosen Schuss aus der eigenen Hälfte der Gäste auf das Tor der Laterne, unterschätzte unser Keeper „Schwinger“ ,der heute für den angeschlagenen Gee im Kasten stand. Schwinger antizipierte den Ball nicht richtig und schon war die Kugel drin – scheisse – aber weiter ging es! 0-1 Veldenz nach 15 Minuten! Nun gab es einen Grund mehr, weiter Gas zu geben. Schwinger verletzte sich unterdessen bei dieser Aktion noch am Knie und musste durch Gucci ersetzt werden.

Die Laterne im Anschluss mit guten Aktionen nach vorne, tat sich aber schwer im Torabschluss, da war auf jeden Fall mehr drin. Im ersten Step erlöste VATony Förster die Laterne und traf zum 1-1 in der 35. Minute nach Vorarbeit von Chris Dreis. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Halbzeittee in der ausgiebig über das Geschehene philosophiert.

Begrüßen wollen wir auch an dieser Stelle den Freund unserer Kreisligalegende (beide Namen nennen wir mich Absicht nicht, ihr seid trotzdem der Hammer)

In der zweiten Halbzeit verpasste es die Laterne den Sack frühzeitig zu zu machen, während Veldenz keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen hatte. Torchancen wurden von Marek, Lameeeessss, Marius sowie Torben leichtfertig vergeben. Der Siegtreffer fiel letztendlich durch Marius Dreis nach schöner Vorarbeit durch Torben Poß. Nach einem Pass durch die „Monnegasse“ von Torben erlief Marius den Ball vor dem heraneilenden Torhüter und schob ins leere Tor ein.

Danach passierte nicht mehr viel in der Partie.

Nächstes Wochenende steht dann das Derby gegen die SG Lüxem an, wir hoffen endlich wieder auf zahlreiche Latrinen die uns supporten.