Fernab der Burgen und Familie Ritter bestritten wir am Sonntag den 01.09.2019 eine gefühlte Auswärtsweltreise in Manderscheid gegen die SG BuMaHa II.

Das Spiel begann mit mäßigem Tempo und gegenseitigem abtasten. Diese Phase endete jedoch nach einer Viertelstunde. Leider kann die Redaktion aufgrund fehlender Erinnerungen und Informationen nicht beschreiben wie der Führungstreffer erzielt wurde. Doch Steve Ö brachte glücklicherweise in der Vereinsinternen Whatsappgruppe Licht ins dunkle. Es folgt die originale Nachricht. „Torschuss von irgendwem und dann nochmal TORben und dann war er drin so irgendwie.“ Danke Ö das ist hochklassicher Fußballjournalismus. 0:1 Laaaterne.

Leider währte die Freude nicht lange. Ein typisches Laternen Kackgegentor in der 18. Spielminute. Nach einer Ecke wird der Ball eigentlich in Richtung Seitenaus geklärt. Dort taucht aus dem Nichts und vermutlichen Abseits Dominic Klein auf und schiebt den Ball per Brust über die Linie. Somit setzten wir alles wieder auf 0.

In der Folge entwickelte sich eine interessante Begegnung. Torchancen auf beiden Seiten mit gleich verteilten Spielanteilen. Als alle dachten, dass wir mit einem 1:1 in die Pause gehen würden schenkte uns Dominic Klein leider noch eins ein. Nach Ballgewinn im Mittelfeld bediente Jan Ostermann den in den 16er startenden Klein mustergültig. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und es ging mit 2:1 in die Pause.

Allen Beteiligten war jedoch da klar, dass das nicht das Ende bedeutete. Und so kam unser Team auch aus der Halbzeit.

In der 51. Spielminute zog TORben Poß (feierte am heutigen Tage seinen ersten Hochzeitstag – Herzlichen Glückwunsch euch beiden an dieser Stelle) von der rechten Seite in den 16er. Dort rauschte ein übermotivierter Verteidiger per Grätsche an. Aus gut 50 Metern Distanz und zwei dem Alter zum Opfer fallenden Augen wurde kein Ball gespielt. In bester Rockstarmanier schmiss sich TORben per Stagedive ins Grüne Nass. Leide keine Crowd die den guten auffing, dafür wurde die Aktion mit einem Strafstoß belohnt. Diesen verwandelte Marius Dreis souverän zum 2:2 Ausgleich. Somit setzten wir zum 2 Mal alles wieder auf 0.

Knappe 6 Minuten später eine Flanke von der rechten Seite von Ludi in den 16er. Im 16er hatte sich Julian Lameessssi verirrt. Nach kurzem „ohohhhohohhh“ weil Julian dachte er würde den Ball nicht erreichen nickte er den Ball per Kopf ins Netz. Lami mit seiner 2 Patrone am 3. Spieltag. Wo das wohl noch hinführt diese Saison??? Man darf gespannt sein!

Die Laterne zu dieser Zeit am Drücker, jedoch passierte in der 70. Spielminute das 2. übliche Laternen Kackgegentor. Ein Ball durch die Schnittstelle der Abwehr wo urplötzlich Klein aus dem Nichts auftauchte (abseitsverdächtig). Hippo im Kasten machte alles Richtig, stürmte aus dem Tor und konnte in der letzten Sekunde vor Klein den Ball schlagen. Leider traf er dabei Klein und der Ball landete per Bogenlampe in unserem Tor. Klein markierte seinen dritten Treffer und wir stellen zum 3 Mal alles auf 0. In der Folge gab es Torszenen auf beiden Seiten, jedoch wollte keiner die Entscheidung erzwingen.

Somit endet die Begegnung 3:3. Den Verlauf berücksichtigend geht dieses Ergebnis voll in Ordnung. Für beide Mannschaften hätte auch ein Sieg rausspringen können. Somit warten wir weiterhin auf den ersten Sieg der Saison. Nächste Gelegenheit dazu gibt es kommenden Samstag um 17:00 Uhr gegen die SG Vulkaneifel.

Über Zahlreiches erscheinen würden wir uns sehr freuen. Also bis Samstag!

P.S.    Forza Laterne

P.S.1  Saturday Night Boys and Girls

P.S.2  Zieht die Tanzschuhe an

P.S.3  Deja Vu? P.S.4. La La La La La La La, me me me me me me, s s s s s s s s?