Am Sonntag den 19. Mai 2019 empfingen wir im letzten Heimspiel der Saison die SG Battlefield vom Polarkreis. Bei wechselhaftem Wetter fanden rund 100 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz.

Zum Spielgeschehen. Nach dem verpatzten Spieltag letzte Woche die Laterne von Minute eins der Hausherr. Die ersten 30. Spielminuten die Laterne mit mehr Spielanteil. Auch in den Zweikämpfen agierten wir wacher und dominanter als die Gäste. Bis zur 13. Spielminuten mussten wir warten. Nach einem der zahlreichen Ballgewinne im Mittelfeld spielt Laaaamess den Ball auf den in zentraler Position stehenden TORben Poß. Der zieht trocken aus rund 20 Metern ins Glück. Sehenswerter Treffer und das ersehnte 1:0.

Wir versuchten im Anschluss noch vor der Halbzeit den Spielstand zu erhöhen. Hinten ließen wir kaum Chancen zu, die wenn vom gut aufgelegten Schwinga geklärt wurden. Bettenfeld höchstens per Standards vor dem Tor und aufgrund interner für uns unverständlicher Kommunikation im Vorteil. Erste Woche der Vorbereitung wird diese im Sprachkurs gelehrt, wie wir in Erfahrung bringen konnten. Somit ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es mit etwas weniger Mühe weiter wie in der ersten Hälfte. In der 52. Spielminute tanzte TORben durch den 16er der Gäste und schob bedacht zum 2:0 ein. TORben läuft heiß pünktlich zum Ende der Saison.

Weitere 5 Minuten später konnten wir trotzt größer werdenden Drucks das 3:0 erzielen. In seinem zweiten Pflichtspiel für die Laterne markierte unser Charles nach Vorarbeit von Ludger das 3:0. Ludger mit der Übersicht suchte Charles, der zwei Gegner im Zweikampf alt aussehen lässt und eiskalt den Tormann überwindete.

Darauf warfen die Gäste alles nach vorne und versuchte es wieder und wieder mit langen Bällen. Das Spielgeschehen wurde hektischer und intensiver. Fouls auf beiden Seiten bestimmten die Partie. Zeit für Steve Ö der als Krankenschwester agierte. Der ein oder andere dachte sich, wie kann sich die Laterne erlauben solche Spieler als Sanitäter agieren zu lassen. Klasse Leistung Ö!

In der 60 Spielminute mussten wir nach strittiger Elfmeterentscheidung leider das 3:1 durch irgendeinen der Bros (Name tauchte 3-mal im Spielbericht auf) hinnehmen. Schwinga musste sich leider in der Situation geschlagen geben, rettete uns im Anschluss jedoch das ein oder andere Mal den Allerwertesten! Mit allem was wir entgegenbringen konnten, agierten wir als Mannschaft gegen die stärker werdenden Gäste. Im Endeffekt hielten wir dem Druck stand und gewinnen das Spiel 3:1. Ein schöner Abschied der ersten Rückrunde auf eigenem Platz! Vielen Dank für all die Hilfe, Unterstützung und Support die den Platz erst ermöglicht haben. Wir sehen uns im Sommer dort wieder!

Bereits am kommenden Samstag geht es zum letzten Spiel der Saison, auswärts in Pieeeeesport. Zum Vergnügen aller wird im Bus angereist was immer für maximalen Spaß steht. Schmiddi zieh schonmal die Motivationsspritze auf!

P.S. Forza Laterne

P.S.1 Alle pralle nach Piesport (oder aus Piesport zurück)

P.S.2 Düsseldorf calling…